NEWS 2007 bis 2009       NEWS 2010         NEWS 2011        NEWS 2012        NEWS 2013        NEWS 2014      NEWS 2015        NEWS 2016       NEWS 2017        NEWS 2018        NEWS 2019


 

Unseren E- Wurf planen wir für Januar/Februar 2020,

mit unserer Hündin Panda-Ma-Tenga Chiara. 

 

E-Wurf

 

Trächtigkeitstagebuch

 

Unsere Aufzuchtbedingungen

 

Wurfplanung & Zucht

 

Wurfplanung im Überblick

 


 

16.01.2020

 

Unsere Tage verlaufen nun relativ ruhig und auch die Spaziergänge sind kürzer geworden. Aber Chiara ist immer mit dabei, denn ein bissel angemessene Bewegung hält schließlich fit.

 

 

Während sie sich dann zu Hause ausruht, laufen bei uns die letzten Vorbereitungen für die Geburt.

 

 

In ihrer Wurfbox probt sie schon regelmäßig den Nestbau. Ist alles ordentlich zusammengeschoben, macht es sich Chiara darin gemütlich. Und noch einmal besuchen wir das Trächtigkeitstagebuch.

 

 

07.01.2020

Wir befinden uns am Ende der 7. Trächtigkeitswoche und unsere Wohnstube hat für die nächsten Wochen ihren ganz eigenen Charme. Tisch und Stühle - Fehlanzeige. An dieser Stelle steht nun die Wurfbox.

 

 

Chiara und Aluna starten gemeinsam gleich zum 1. Probeliegen. Mehr dazu im Trächtigkeitstagebuch.

 

Die 7. Trächtigkeitswoche hat begonnen und wenn man lange genug auf Chiaras Bauch schaut, dann kann man ihn direkt wachsen sehen...  ;-)

Ein aktuelles Bild gibt es im Trächtigkeitstagebuch.

 

 

05.01.2020

 

Wir bedanken uns für die zahlreichen Geburtstagsgrüße für unsere Chiara. Natürlich haben wir sie auch tüchtig verwöhnt.

 

 

Für alle Mädchen gab es den Lieblingsgeburtstagskuchen, der um die Wette eingeatmet wurde... Aber zuvor hieß es erst einmal warten. Was sie davon halten, na ja, es ist ihnen anzusehen...

Also los, lasst es euch schmecken.

 

 

 

Auch unsere traditionelle Familienwanderung, in der Dresdener Heide, fand eine Neuauflage.

Dienstplanbedingt dieses Mal nicht zu Silvester, aber auch ein paar Tage später hatten wir alle eine Menge Spaß.

Mit allen Zweibeinern und Samaya ging es zum Stausee, der sogar leicht überfroren war.

Während sich die Kinder und Samaya rund um das Wasser beschäftigten, gab es in der Schutzhütte ein sehr, (sehr) ausgiebiges Picknick. Es ist wirklich erstaunlich, was jeder so aus dem Rucksack zauberte. Habt vielen Dank!

Samaya fühlte sich auf diesem geschützten Plätzchen recht wohl. Aluna und Chiara waren zu Hause. Die Beiden hatten am Morgen bereits eine kürzere Runde, denn wir wollen bei diesen Temperaturen nicht riskieren, dass sie krank werden.

Schön, dass ihr alle mit dabei wart. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal. 

 

PS.: Ab Mitte der Woche gibt es dann wieder die neue Bilder von Chiara.

 

04.01.2020

Unser C-Wurf feiert den 5. Geburtstag

 

LIEBE CHIARA!

 

So langsam erwachsen, aber immer noch "Springmaus" :-)

Danke für deine unbändiger Lebensfreude, mit der du unser Rudel bereicherst und führst. Wir genießen jeden Augenblick mit dir!

 

Wir wünschen unserer Chiara und all' ihren Geschwistern ein spannendes und gesundes neues Lebensjahr. Mögen sie mit ihren Rudeln viele schöne Erlebnisse und gemeinsame Erfahrungen machen, von denen wir, Dank eurer Berichte und Bilder, auch gern wieder erzählen werden.

Wenn alles weiter so wunschgemäß klappt, dann wird es für Chiara auch wieder ein ganz besonderes Jahr werden...

 

Chidima

 

Chipego Dayo

Chukwuma Akeyo

Chimelu-Balou

Chameena Luna

 

Cariba Emma

 

Chuma Zazou

Chiara

 

 

31.12.2019 

 

  

  

                           

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP einen guten Start in's Jahr 2020. Mögen die schönen Momente stets überwiegen und die Stolpersteine gut zu bewältigen sein. Das Wichtigste bleibt die  GESUNDHEIT und wir sind dankbar für jeden schönen Augenblick!

 

 

An dieser Stelle möchte ich auch einmal unserer Familie DANKE sagen. Schön, dass es euch gibt!

 

 

Die letzten Tage des Jahres nutzten wir für verschiedene kleine Unternehmungen. Unser Weg führte unter anderem nach Gera, in Alunas Heimatkennel.

 

 

Das Wiedersehen bei den Mashangas ist für Aluna immer ein Höhepunkt und sie genießt es, einmal voll im Mittelpunkt zu stehen.

 

 

Themba behandelt unser "altes Mädchen" immer sehr zuvorkommend. Danke, liebe Helga, für die gemütlichen Stunden bei euch.

 

 

 

Auch kleinen Wanderungen mit lieben Freunden und dem Rudel von Dalanda aus unserem D-Wurf, standen auf dem Plan. Über diese willkommene Abwechslung freute sich besonders Samaya.

 

 

Ihr derzeitiger Rudelalltag ist, wegen der Rücksichtnahme auf unser Ömchen und die immer runder werdende Chiara, nicht ganz so spannend.

 

 

Umso mehr genoss sie das Treffen mit Dayo und unseren Freunden "übern Berg".

 

 

Im Sonnenschein machte das Rennen richtig Spaß und auch ein kleines Picknick musste sein.

 

 

Wir danken euch für das spontane Wiedersehen.

 

 

 

Und auch Dalanda brachte noch einmal etwas  Schwung in Samayas Alltag.

 

 

Rund um Gohrisch wanderten wir ein Stück, am letzten Tag des Jahres.

 

 

Vielen Dank an Conny und Ralf und Prosit 2020! - dass es ein gutes Jahr für alle werde!

 

 

Nun haben wir von Aluna und Samaya berichtet, aber natürlich gibt es auch wieder neues von Chiara zu erzählen. Unsere elegante Springmaus verwandelt sich so langsam in einen etwas rundlichen Knallfrosch. ;-) Wie es ihr geht, könnt ihr im Trächtigkeitstagebuch erfahren.

 

 

 

28.12.2019

 

 

Das Weihnachtsfest liegt nun schon wieder hinter uns. Die Tage, ganz in Familie, waren sehr schön und das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt, zwischen Zwei - und Vierbeinern, verlief sehr harmonisch.

 

 

Nun hat uns der Alltag wieder, in dem wir besonders von Samaya gebraucht werden. Unsere Jüngste im Rudel ist im Moment etwas gelangweilt. Chiara weist ihre Spielaufforderungen zurück und mit Oma Aluna lässt es sich ja sowieso nicht spielen.

 

 

Leider ist sie nicht, wie Aluna, für das Suchen und Bringen des Futterbeutels zu begeistern. Aber bei diesem milden Wetter bleibt uns zumindest die Option regelmäßiger Fahrradtouren. Auch die Brettspiele haben wir wieder hervorgeholt. Samaya geht mit ihnen sehr vorsichtig um und braucht für das Ausprobieren unsere Ermunterung und beim Gelingen jede Menge Lob. Aber dann macht sie ihre Sache richtig gut!

 

Im Trächtigkeitstagebuch gibt es wieder die neusten "Bauch-Bilder" von Chiara. Ihr geht es wie vielen nach Weihnachten - die Figur ist hin....

 

Nicht vergessen möchten wir auch ein großes DANKE an die Zweibeiner unserer Nachzucht, für die vielen schönen Grüße zum Weihnachtsfest, die uns meist mit den neuesten Fotos erreichten.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Gaby und Reno mit ihrem Chishanu, die das Ausstellungsjahr 2019, mit einem tollen Ergebnis in Kassel, beendeten.

 

A-Wurf

Akilah

 

Akin

 

Amina

Akono

D-Wurf

 

Dahabu Shani

 

Dahabu Ruby

 

Dahabu Simba

 

Dahabu Chishanu

Dahabu Danuwa

 

B-Wurf

Bwana-Bantu

Ben

C-Wurf

Chimelu-Balou

Chidima

Cariba Emma

 

23.12.2019

 

       Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir     

 

 

 

Und von Chiara gibt es im Trächtigkeitstagebuch Neuigkeiten...