Zurück zum E-Wurf                    zurück zu Welpen des E-Wurfes                    Zurück zum Welpentagebuch

                                       

                                               Rüde Schwarz - Erongo TAIO


 

April 2024

 

 

...nicht euer Ernst!

 

 

 

"Ausguck" mit Yaris.

 

 

 

Taio, sowie Brüderchen und Schwesterchen, Yaris und Bayoola mit Lubaya wünschen ein frohes Osterfest.

 

März 2024

 

 

Mit meiner Schwester Nayla und Yaris ging es durch den Thüringer Wald.

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit Yaris suchen wir schon mal den Frühling.

 

 

 

 

Februar 2024

 

 

Gemeinsam mit Yaris treffen wir heute meine Schwester Nala.

 

 

 

Mit Yaris bin ich ja immer unterwegs. Aber gemeinsam mit Mädels macht es doch gleich noch mal so viel Spaß. 

 

 

 

 

Unterwegs mit meiner Schwester Nayla.

Ja, unsere Zweibeiner und Yaris waren natürlich auch mit dabei.

 

Januar 2024

 

Auf eisiger Piste unterwegs.

 

Auf geht es, in's neue Jahr und alle lieben Wünsche für Mama Chiara zum Geburtstag.

Alle guten Wünsche und !

 

Jahreswechsel? Ach komm, lass mich schlafen. :-)

Dezember 2023

 

 

 

Pssst, nicht stören...

 

 

 

 

Das Trio Taio, Nayla und Yaris war auch wieder im Dezember gemeinsam unterwegs.

 

 

 

 

November 2023

 

 

 

 

 

Oktober 2023

 

 

Unser Dresdenbesuch mit einem Abstecher in die Sächsische Schweiz.

 

 

Und danach ging es in den Heimatkennel, zu Mama Chiara und ihrem Rudel.

 

 

 

 

 

 

Auch im Oktober - Taio, Nayla und Yaris

 

 

September 2023

 

 

Das Trio Taio, Nayla und Yaris war wieder einmal gemeinsam unterwegs.

 

 

Für diese 3 kann es nichts schöneres geben.

 

 

 

 

Fühlt sich an wie Urlaub!

 

 

 

 

 

August 2023

 

 

Familientreffen bei Nayla.

 

 

 

Mit meinem Rudel war ich eine Woche lang unterwegs. Wir besuchten die Schwester von meinem Yaris.

 

 

Na langweilig wurde es uns bei dem abwechslungsreichen Programm nicht. Die Zweibeiner hatten eine Menge Spaß und auch wir verstanden uns ganz prima mit den Mädels.

 

 

Bayoola hatte noch ihre Lubaya dabei und auch die kleine Cousine ergänzte hin und wieder unsere tolle Truppe.

 

 

Ich finde solche Familientreffen einfach genial!

 

 

 

Juli 2023

 

 

Juni 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2023

 

 

Unser Rudel!

 

 

Liebe Urlaubsgrüße aus Dänemark.

 

 

 

Warum liegen diese doofen Scherben in der Natur...  :-(

 

 

 

Gemeinsam Kuscheln.

 

 

 

Toller Ausblick.

 

 

April 2023

 

 

Das Trio Taio, Nayla und Yaris konnte wieder einmal gemeinsam toben.

 

 

Aber der Osterkurzurlaub war auch prima.

 

 

Mein Rudel, Wasser, Sand und Wind...

 

 

 

 

Nur das Ende war doof. ;-( Warum müssen Scherben am Strand herumliegen????

 

 

Viele Besserung lieber Taio.

 

März 2023

Bitte mal schön gucken!!!!

 

...und Yaris ist auch mit dabei.

 

 

 

Februar 2023

 

 

Und noch ein Treffen der Panda-ma-Tenga-Familien.

 

 

Dieses Mal begegnen sich der E- und F-Wurf.

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2023

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.

 

 

Wir senden liebe Grüße und wünschen ganz viel Gesundheit. 

 

 

 

Nicht ohne meinen Yaris.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern.

 

Entspannt war auch der Jahreswechsel für Taio und Yaris.

Kommt gut in's neue Jahr!

 

Dezember 2022

Wir genießen das Treffen mit meiner Tante Bayoola und ihrem Rudel.

 

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Unser geliebter Spaziergang mit Tante und Schwester Nayla.

 

November 2022

Ohren putzen

 

Oktober 2022

Rückblick - Noch einmal Sommer 2022.

Aber nun wird es Herbst...

 

 

 

August 2022

Wieder so ein schönes Familientreffen.

Meine Freundin Nala.

 

Aber auch mit Nayla bin ich gern unterwegs.

 

"Äktschen" in Apolda. Nervzwerg Yaris, den habe ich jeden Tag!

Wir können aber auch gaaaanz vorbildlich warten!

 

Balanceakt mit Yaris.

 

Yaris schläft und ich hab mir mal schnell seinen Löwen gemopst...

Juli 2022

Taio und Yaris senden liebe Sommergrüße.

Auch wenn der Zwerg manchmal nervt, ich finde ihn trotzdem toll.

... und "STEH" ! kann ich sowieso viel besser!

 

Juni 2022

Urlaubsnachtrag

Was muss, das muss...

Mit dem Rudel unterwegs.

Eine Abkühlung genießen.

Mai 2022

Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald. Wir genießen das schöne Wetter und wünschen euch allen ein super schönen Wochenende. Euer Taio und Rudel.

 

Entspanntes lernen :-)

 

 

 

Erwischt...

 

April 2022

Liebe Grüße von der Ostsee.

Es ist ganz toll am Strand.

Aber so ein Campingtag macht auch echt müde …

 

 

 

März 2022

 

Ich frag mich, wieso man das Bett schön kuschelig macht und dann wird das einfach so zerstört...

 

 

 

Schon ausgeschlafen...

 

Bin heute mal gemeinsam mit meiner Schwester Nayla unterwegs.

 

So, Frauchen passt noch daneben. Man bin groß geworden!

 

Februar 2022

Bissel windig heute...

 

 

 

 

 

Ganz liebe Grüße vom Morgenspaziergang. Wir genießen die Sonne, die endlich einmal heraus gekommen ist.

 

 

Januar 2022

Was schon 2 Jahre ??? Ich bin gar nicht gewachsen. Alles alles Liebe zum Geburtstag wünschen auch wir allen Erongos.

Euer Taio und Rudel … lasst es krachen und euch verwöhnen. Ganz viele Streicheleinheiten!

 

Heut mal Couchnachmittag bei dem Wetter! Nachbarn beobachten...

 

Ich war schon an der Reihe! Seht meinen tollen Ridge :-)

 

Von uns auch alles Liebe zum Geburtstag liebe Mama Chiara. Ganz viele Streicheleinheiten, dein Taio und Rudel.

Habe heute meinen Bruder Elmo getroffen.

 

Dezember 2021

 

November 2021

Tayo und Nayla. Nein, ich hab kein Gras gefressen...

 

 

Etwas windig heute! 

 

Wenn man nicht in die Küche darf ...

 

 

Oktober 2021

Viele liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee senden euch Nayla und Taio. Wir hatten heute einen super schönen Tag zusammen.

Was ist denn da los?

 

Liebe Urlaubsgrüße aus Tirol sendet euch Taio und Rudel. Hier ist es traumhaft und ich kann über die Wiesen toben.

 

Wie haben schon viele Wanderungen unternommen und heute bin ich sogar Bergbahn gefahren. Erst hatte ich etwas Angst einzusteigen aber dann war es toll.

Ganz viele Streicheleinheiten an alle, euer Taio.

 

August 2021

Wieder gemeinsam auf Achse - Taio und Schwester Nayla.

Wir fliegen...

 

Juli. 2021

Ab ins Wochenende - Taio und Nayla

 

 

Heute mal Friseurbesuch, den Ridge nachschneiden... :-)  :-)  :-)

Juni 2021

Wer sagt denn, dass es immer Blumenmädchen sein müssen...???

 

Mai 2021

 

 

Nein, ich fresse sie nicht, ich passe nur auf!

Taios neuer Kumpel.

Gemeinsam mit Schwester Nayla unterwegs.

 

Ich war heute mit meinem Rudel eine schöne große Runde vom Jenzig zur Kunitzburg wandern.

 

Wenn man den Käse nicht anrühren darf und 'ne halbe Stunde so angestarrt wird, um endlich das erlösende Kommando zu bekommen...

 

Mit Nayla gegen den Wind.

 

April 2021

Vielen Dank für euren lustigen Schnappschuss. Der Blick von Taio ist einfach unbezahlbar. 

 

Einen ganz dicken Drücker an euch alle. 

Von hier oben sieht man alles noch viel besser.

 

Nala und Taio gemeinsam unterwegs.

Die Beiden verstehen sich super.

 

 

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest.

 

März 2021

Februar 2021

Wir sind in den Kernbergen unterwegs.

 

Da fliegt er, der letzte Schneeball...

 

Leider ist der neue Mantel durch das Wetterchaos noch nicht da, so musste ich von Frauchen erstmal die Daunenweste anziehen... Peinlich...

So, der neue Mantel hat seine erste Runde bestanden. Noch bisschen anpassen und dann ist alles perfekt.

 

Gemeinsam haben wir den schönen Sonnenuntergang genossen.

 

Und am Abend wird im Warmen gekuschelt.

 

Schneeball fangen fetzt.

 

 

So langsam tritt der Fluss über das Ufer und Taio freut sich, dass die Enten immer näher kommen...

 

Januar 2021

Alle lieben Wünsche zum 1. Geburtstag.

Liebe Erongogeschwister, auch ich und mein Rudel wünschen euch alles alles Liebe zu unserem 1. Geburtstag.

Es war für uns alle ein aufregendes und spannendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Wir haben unsere Eltern manchmal ganz schön geärgert, aber die schönen Momente überwiegen. Bleibt alle gesund und noch mal ein ganz großes Dankeschön an Carola, Torsten und Mama Chiara und Papa Djito für diese tollen Erongo‘s.

Liebe Grüße euer Taio und Rudel.

 

Hallo ihr Lieben, ich glaub ich bin verliebt. War heute wieder mit meiner Freundin Luna unterwegs.

Ganz viele Knuddeleinheiten für Mama, Oma, Tante und für mein Schwesterherz Mwoyo.

Ganz liebe Grüße euer Taio.

 

Dezember 2020

Heute mal kein Badewetter...

 

Luftsprünge...

 

Heute bin ich bei meiner Schwester Nala zu Gast.

 

November 2020

Taio unterwegs... Er genießt die Urlaubstage mit Frauchen.

 

Die Kinder haben gesagt, Rammstein ist toll...

 

Gute Nacht, allen Spring - und Kuschelmäusen!

 

 

Oktober 2020

Mit Dakayo und Nayla unterwegs.

Immer mit dabei...

...den Regenbogen eingefangen.

 

Schmusebacke...

September 2020

Passt farblich gut...

 

Kuschelzeit!

 

August 2020

Spaß und Spiel mit meinen Geschwistern.

 

Hallo ihr Lieben, 

heute wollte ich euch mal einen kleinen Zwischenbericht schicken und euch ganz lieb grüßen. 

Ich liebe mein Rudel und wir haben ein richtig harmonisches Leben. 

Manchmal bin ich ein richtig kleiner Kasperl, aber sonst bin ich voll lieb.

An mir arbeiten muss ich noch. Wenn ich andere Hundefreunde treffe, da möchte ich auch ganz schnell hin. Das gefällt natürlich meinen Eltern gar nicht so, aber ich gebe mir Mühe nicht immer ganz so aufgeregt zu sein. 

Im Urlaub waren wir an der Nord-und Ostsee.

Es war toll, habe viel erlebt mit meinen 2-Beinern immer mit der nötigen Ruhe dazwischen, so dass ich mich schön ausruhen konnte.

Die Stadt ist für mich kein Problem und andere Menschen und Kinder interessieren mich gar nicht mehr... 

Ich übe fleißig in der Hundeschule und freue mich schon meine Geschwister alle wieder zu sehen.

Aber habt Nachsicht mit mir, wenn ich es noch nicht ganz schaffe cool zu bleiben, wenn ich euch alle wieder sehe

Ganz liebe Grüße an euch alle euer Taio und Rudel.

 

Und hier noch ein paar Bilder vom Treffen mit meiner Schwester Nayla.

Juni 2020

So lässt sich der Sommer aushalten!

Unterwegs mit Bruder Dakayo.

Taio und sein Rudelchef üben auch schon fleißig in der Hundeschule.

Dreamteam... :-)

Mai 2020

Wie doch die Zeit vergeht...

 

Taio mit Schwesterchen Nayla, für die Kamera fast zu schnell...

Die Beiden haben das Wiedersehen sehr genossen.

 

April 2020

Ich und mein Rudel wünschen euch auch ein paar schöne Osterfeiertage. Euer Taio�

"Huhu ich bin Taio und wohne mit meinem Rudel in Apolda. Ich habe mich schon richtig gut eingelebt und hab's faustdick hinter den Ohren. Ich grüße euch alle ganz lieb, auch von meinem Rudel Anke und Torsten."

 

Springmäuse, die auch das Wasser lieben... Was sollte man anders erwarten???

Taio hat sich super eingelebt und er versucht alles, um uns um den Finger zu wickeln, gelingt ihm nur nicht :-) Also er weiß was er will und ist unheimlich aufmerksam. 

Auch Kuscheln ist gaaaaanz wichtig!

 

Im neuen Zuhause