NEWS 2010

31.12.2010

Heute nun blicken wir auf die letzten 12 Monate zurück. Es war ein sehr schönes und ereignisreiches Jahr für uns. Es beinhaltete sehr vielen Höhepunkte und wir sind froh und dankbar, dass wir sie gesund genießen konnten.

Unsere Aluna bescherte uns einen wundervollen "Anfänger" A- Wurf. Wir erlebten intensive Stunden mit den Welpen und freuten uns gemeinsam mit Birgit und Micha Motes über diese süßen SAluNas, die ersten Nachkommen von Aluna und San. In dieser aufregenden Zeit hatten wir fürsorgliche Unterstützung von Helga und Siegfried Jungmann, die uns Tag und Nacht für alle Wehwehchen zur Verfügung standen. Das Abschiednehmen von unseren 12 Welpen fiel uns natürlich alles andere als leicht, aber wir haben prima Welpeneltern gefunden. Dadurch wurden viele neue Bekanntschaften geschlossen, ja sogar Freunde gefunden. Wir fiebern jedem Wiedersehen entgegen, freuen uns über die Entwicklung der Junghunde und genießen die gemeinsamen Stunden mit unseren 4-beinern, denn was verbindet mehr, als die gemeinsame Liebe zu ihnen...

Gleich im Anschluss an diese aufregende Zeit überraschte uns Aluna, ganze 3 Wochen nach der Welpenabgabe, mit einem Sieg in Meisdorf und dem damit erreichten Championtitel. Das Schönste dabei war noch, das wir diesen Erfolg  mit Micha Motes und SAN, sowie der großen Mashanga-Familie feiern konnten, mit denen wir ein tolles gemeinsames Wochenende verbrachten.

Das neu organisiertes Ringtrainig, sowie die regelmäßigen Spaziergänge, die liebevoll von den "Familienmitgliedern" der Mashangas und Panda-ma-tengas reium organisiert wurden, boten viel Abwechslung und gemeinsame Erlebnisse mit unseren Ridgis.

Das Jahr verabschiedete sich mit vielen schönen Ausstellungen, bei denen sogar einige SALUNAs recht erfolgreich an den Start gingen. Aber der Erfolg dabei ist eigentlich nur eine kleine Zugabe, gemessen an den vielen gemeinsamen Stunden, gemütlichen Abenden, anregenden Gesprächen und schönen Spaziergängen, auf die wir uns bei diesen Gelegenheiten immer besonders freuen.

Unsere Streifzüge zu den Ausstellungen bescherten uns am Jahresende noch ein besonders herzliches Wiedersehen mit "alten Bekannten". Wir ließen uns im Taunus von der Gastfreundschaft von Kerstin und Gregor Mrass verwöhnen und statteten bei dieser Gelegenheit auch Kerstin und Carsten Möller, einen Besuch ab. Es waren wundervolle Stunden mit euch.

Nun möchten wir auf diesem Wege allen ein glückliches und gesundes Jahr 2011 mit vielen netten Begegnungen wünschen.

   
29.12.2010

 

Zum Jahresabschlusstreffen verabredeten wir uns in Zehren mit Steffi, Ralf und ihrem Azibo. Trotz Kälte und Schnee waren unsere 3 super drauf. Mehr Bilder gibt es hier...

 

 

Alle Fotogalerien lassen sich nur fehlerfrei mit mit dem Microsoft Explorer betrachten!

 


28.12.2010

Weiße Weihnachten im Weißiger Hochland.

Die Feiertage vergingen wieder viel zu schnell. Zum Glück bot uns die weiße Pracht viele Möglichkeiten der Ausarbeitung. Vom regelmäßigen Schippen bis zu Spaziergängen im Tiefschnee war alles dabei um den Festtagsbraten wieder abzuarbeiten. Auch Akeyo und Aluna wurde so einiges abverlangt...

 

     Hier gibt es noch mehr Fotos...

Alle Fotogalerien lassen sich nur fehlerfrei mit mit dem Microsoft Explorer betrachten!

 

 

Ach von unseren Welpeneltern erhielten wir stimmungsvolle Weihnachtsfotos. Arria, Akono und Asali - mittendrin, nicht nur dabei!!!

                                              

                                                   


21.12.2010

Heute erhielten wir schon ein wunderschönes Geschenk, für das wir Frau Sauer ganz, ganz herzlich danken möchten. Sie überraschte uns mit einer Pastellzeichnung von unserer Aluna, als Dankeschön dafür, dass wir ihr einige unserer Fotos zur Verfügung  gestellt haben. Auf ihrer HP www.katja-sauer.de ist dieses Bild auch in der Galerie zu finden.

Vielen Dank für die tolle Zeichnung, sie wird einen schönen Platz bei uns erhalten. 


10.12. bis 13.12. 2010

Wie jedes Jahr freuten wir uns am 3. Adventswochenende auf die Ausstellung in Kassel. Da dieses Mal noch einiges mehr für uns im Plan stand, starteten wir bereits am Freitag in den Kurzurlaub. Mit Helga und Siegfried und ihren 3 RR- Mädchen trafen wir uns in einem gemütlichen Landgasthof. Die gemeinsamen Spaziergängen im Schnee machten Appetit und so gönnten wir uns einige Köstlichkeiten - von frischen Waffeln bis hin zur Martinsgans. Die Abende waren lang und gemütlich und vergingen trotzdem wieder viel zu schnell. Es war schön mit euch!

 

Natürlich starteten wir mit Aluna auch an beiden Tagen in der Championklasse. Die Ergebnisse gestalteten sich recht "abwechslungsreich". Am Sonnabend wurde sie von Herrn Klopsch gerichtet und erhielt zu ihrem V 3 eine schöne Bewertung. Am Sonntag reichte es bei Frau Stanislava "nur" zu einem SG. Über Nacht hatte sich wohl die "Hinterhandmuskulatur in Wohlgefallen aufgelöst - kaum noch was da..."Aber wir wissen ja, was wir an unserem Mädel haben...

Besonders schön war es für uns, Papa Balou und viele Freunde und Bekannte wieder zu sehen.

 

Am Sonntagmittag ging es dann für uns gleich weiter in Richtung Hochtaunus. Wir folgten der Einladung von Kerstin und Gregor und waren ganz happy, auch Kerstin, Karsten und ihren Gitonga wiederzusehen.

So stapften wir gemeinsam durch den verschneiten Winterwald und saßen später zusammen beim Kerzenschein. Wir versanken in Erinnerungen, es wurde gelacht, wir haben super lecker gegessen, das eine oder andere Gläschen getrunken und geklönt und geklönt...

Wir haben uns so wohl gefühlt bei euch ! Besonders Aluna fand die selbstgebackenen Hundekekse von Gregor spitzenmäßig!!!

Am nächsten Morgen blieb uns noch Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und einen schönen Spaziergang. Danach hieß es leider schon wieder Abschied nehmen, denn der Heimweg gestaltete sich auf der Autobahn erwartungsgemäß zähfließend.

Wir danken euch für die herzliche Gastfreundschaft. Es war einfach nur schön bei euch! Vielen Dank für alles und hoffentlich bis bald!


07.12.2010

Oh', es riecht gut, oh' es schmeckt fein, Alara (Hündin gelb) bäckt im Kerzenschein!!!!

 

Weiß ist "IN". Erst Mehlstaub auf der Nase und danach Schneekristalle im Fell.  In Lübben ist man voll auf Weihnachtskurs. Vielen Dank an euch, für die tollen Fotos.

 

 

  


Die letzten Tage, mit den eisigen Temperaturen, ließen unsere Aktivitäten regelrecht einfrieren. Akeyo und Aluna waren der Überzeugung, nur wegen uns in die Kälte zu müssen. Die Lieblingsbeschäftigung unserer Vierbeiner, da waren sie sich völlig einig, sah dann meist so aus....

                                                       

Aber heute, am 6. Dezember 2010 war neben den günstigeren Temperaturen auch wieder eine Motivationsgrundlage gegeben. Wir wurden von unseren Welpeneltern ganz lieb überrascht...

Katharina stattete uns mit Akilah einen Spontanbesuch ab. Erst ging es zum gemeinsamen Spaziergang und unsere Drei hatten dabei viel Spaß im Schnee. Nach dieser anstrengenden "Stapferei" hatten wir uns natürlich auch einen Kaffee verdient. Akilah versuchte mal etwas, was sie zu Hause nicht darf - Kontaktliegen auf dem Sofa. Na ja, vor 9 Monaten war da irgendwie noch mehr Platz übrig...

      

 

Auch von Felix und Amina wurden wir am Nicolaus mit tollen Neuigkeiten überrascht. 

Die Beiden haben in ihrer Hundeschule einen Pokal für die Beste Mensch-Hund Bindung bekommen. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

Das wundert uns nicht wirklich, nachdem wir euch im Umgang miteinander erleben konnten. Wir freuen uns mit euch, macht weiter so!!!!

 

 

Nun erreichte uns noch ein Nicolausgruß von Tobias, Melanie & Akin.

So entspannt wie Akin im Schnee sitzt, scheint ihm das Winterwetter weniger auszumachen, als unseren Großen.

Bei der Prägung unserer SALUNAs gab es im Monat Mai so viel Kälte und Regen, dass der Schnee sicher das kleinere Übel ist.

 

Vielen Dank an euch alle, für euren Besuch bzw. die schönen Bilder und Berichte.


Jetzt noch schnell ein Nachtrag über den lieben Besuch von Gabi und Reno mit ihrem Rüden Rani in Dresden. Sie haben uns die besten Bilder zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Schaut einmal   hier...


26. und 27. November 2010 

Was für ein Ausstellungswochenende zum 1. Advent in Annaberg.

Jedes Jahr läutet für uns die stimmungsvolle Ausstellung in Annaberg - Buchholz die Vorweihnachtszeit ein. Das Erzgebirge begrüßte uns mit dazu passenden Winterwetter. Es gab viel Schnee und eisige Temperaturen. Mit Vorfreude erwarteten wir viele Freunde, Bekannte und nicht zuletzt unsere SALUNAs aus dem A-Wurf.

Letztes Jahr an dieser Stelle, lernten wir noch Welpeninteressenten kennen und nun, genau ein Jahr später, präsentierten sich 2 weitere KLEINE SALUNAs ganz GROSS im Ring.

  

                             Christiane mit Asali                                         Steffi mit Azibo, beide mit einer tollen Rückenlinie :)

Damit wir die Ausstellungserfolge unserer SALUNAs, über die wir uns mächtig freuen, auch immer im Auge behalten können, haben wir dazu eine neue Seite eingerichtet. Unter ZUCHT, A-WURF gibt es nun auch die AUSSTELLUNGSERGEBNISSE. Oder ihr schaut einfach HIER!

 

Viele Bilder und noch mehr Einzelheiten von diesen 2 schönen Tagen kann man bei Ausstellung unter Aktivitäten finden.

 

Ach ja, auch unsere Aluna gab an beiden Tagen in der Championklasse ihr Bestes. Sie erreichte 2 x einen Vorzüglichen 2. Platz. Fein gemacht, liebe Maus!

                                                       

Einzelheiten gibt es auch bei Ausstellungsergebnisse und  Richterberichte.


Drei tolle Ridgebacktage liegen hinter uns.

 

Am 19.11. trafen wir uns erneut zum Ringtraining. Neben den "alten Hasen" der vergangenen Übungsstunden, freuten wir uns auch, neue Mitstreiter begrüßen zu dürfen. Insgesamt gaben 7 RR's mit ihren 2-beinern ihr Bestes.

Mit dabei waren auch 4 Nachzuchthunde unseres A-Wurfes, was uns natürlich mit besonderem Stolz erfüllte. Wir danken den Rudeln von Amina, Asali, Arria und Azibo für ihr Kommen.

In 2 Durchgängen übten wir Stehen, Laufen, Zähne zeigen und das Anfassen. Auch das Messen mit diesem "komischen, blinkenden Metallding" wurde auf Wunsch geprobt.

 

 

Noch etwas mehr dazu gibt es hier...

 

Weiter ging es dann am 20.11. mit liebem Besuch. Da unsere kleine Nachzuchthündin Asali mit ihrer Familie, extra zum gestrigen Ringtraining angereist war, wurde der folgende Tag für einen Spaziergang durch die Heide und einen Dresdenbesuch genutzt.  

Weitere Bilder sind hier zu finden!

 

Am Sonntag stand die November - RR-Wanderung, die dieses Mal von Katharina und Ronald geplant wurde, im Kalender.

Insgesamt 19 Zweibeiner  mit ihren 7 Ridgis trafen sich in Großröhrsdorf und streiften durch die schöne Umgebung der Massenei. Angefangen vom Wetter, über die Route, bis hin zum Picknick und zum Abschlussmittagessen in der Festplatzgaststätte war es ein sehr gelungener Tag. 

Wir danken euch herzlich für eure Mühe bei den Vorbereitungen.

Neben vielen "alten Bekannten" freuten wir uns dabei besonders über das Wiedersehen mit 3 SALUNAs.

 

 

Hier gibt es noch ein paar Fotos dazu.

 


17.11.2010

Nachdem Alunas Hitze unsere Aktivitäten in den letzten 14 Tagen erst einmal ausgebremst hat, melden wir uns jetzt etwas umfangreicher und mit vielen Bildern und Neuigkeiten zurück. Wir sind nun so geübt im ständigen Zuschließen sämtlicher Türen hinter uns, dass wir noch manchmal den Schlüssel umdrehen...

Na ja, langweilig war es nicht wirklich...

Ein besonders freudiges Ereignis hielt uns in Spannung und nun sind wir glücklich über den zweibeinigen, erweiterten Rudelzuwachs. Liebe Lisa, lieber Axel - herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen, kleinen Tochter Maja. Die Welpenbabys haben wir ja ganz gut geschaukelt. Nun hoffen wir, auch brauchbare Großeltern zu werden.

An dieser Stelle auch vielen Dank an euch, für die lieben Willkommensgrüße für Maja, die uns und unsere Tochter erreichten.


Am 17. November hatten wir lieben Besuch von Gabi und Reno mit ihrem Rüden Rani. Es lies sich herrlich plaudern und trotz Schmudelwetters gab es natürlich auch einen Spaziergang. Aluna zeigte ihr Revier und die beiden Ridgies tobten, trotz recht "schweren Geläufs", ausgelassen über die aufgeweichten Felder. Nach dem anschließenden Schonwaschgang waren sie schätzungsweise wieder 1000g leichter...

 

Verfolgungsjagd im Weißiger Nebel. Aber nur schnuppern ist erlaubt, sonst...

 

 

In reichlich einer Woche gibt es schon ein Wiedersehen zur Ausstellung in Annaberg.


 

Die schönen Urlaubsbilder, die uns von Steffi und Ralf mit ihrem Azibo erreichten, lassen die graue Nebelsuppe um uns herum, etwas weniger düster erscheinen und machen Lust auf  "Meer"...

Hier gibt es noch weiter Urlaubsfotos...

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen zum Ringtraining.


Auch von Amina und Akin erreichten uns neue Bilder. Vielen Dank an Euch!

 

 

Akin genießt die Herbstsonne.


Upps, jetzt ist die Luft raus...

Ridgebackgemütlich! Amina beim Genießen.


31.10.2010

Und das Verwöhnprogramm am Wochenende ging weiter!!!

Am Sonntag folgten wir der Einladung von Katharina und Ronald nach Großröhrsdorf. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen mit ihnen und Akilah gefreut und streiften gemeinsam durch Wald, Wiesen und Felder. Akilah hat sich zu einer schönen Junghündin entwickelt...

Und wie kann es anders sein..., so ganz zufällig, wie für uns geschaffen, lag auch ein gemütlicher Rastplatz auf dem Weg. Vielen Dank für eure Mühe.

Da wir nun schon einmal da waren, testeten wir auch gleich noch die Gaststätte der geplanten Novemberwanderung. Ohhh, ein wirklicher Geheimtipp. Nur noch 3 Wochen, dann sind wir wieder da! Wir freuen uns schon jetzt. Ganz herzlichen Dank für alles! 


29.10.2010

Am Freitag waren wir bei Steffi, Ralf und ihrem Azibo zu Besuch und wurden mit einem tollen Freitagfeierabendstressabbauprogramm verwöhnt. Der Nachmittag war sehr sonnig und mild. Die Natur, in  ihrer herrlichen Laubfärbung, zeigte den Herbst von seiner schönsten Seite. Wir genossen den Spaziergang genauso wie unsere Hunde. Während Aluna immer mal an ihrem Sohn herumerziehen wollte, ließ sich Akeyo von ihm zu einem ausgelassenen Spiel überreden. Im Schein der letzten Sonnenstrahlen zauberten Steffi und Ralf ein Überraschungspicknick aus dem Rucksack. Der Tag fand dann seinen Ausklang in einem leckeren Abendessen. Wir danken euch herzlich für die schönen Stunden mit euch.

Aber, wie ärgerlich - wir hatten die Kamera vergessen!  Danke Steffi, für dieses Erinnerungsfoto von euch. 

 

So besuchte Torsten, einen Tag später, Azibo noch einmal. Nun aber bei der Ausbildung in Schmiedefeld - und natürlich mit Kamera. Ihr könnt wirklich stolz sein!  Azibo, dieses Kraft- und Temperamentsbündel, weiß schon ganz genau, was von ihm erwartet wird. Fuß!, Sitz!, Steh! und Platz! sind auch unter Ablenkung möglich. Selbst das Bleib! in den unterschiedlichen Positionen wird schon gut beherrscht. Es macht Spaß, euch dabei zuzusehen! Bei so viel liebevoller Konsequenz wird euch auch in Zukunft der Alltag mit Azibo gut gelingen. 

     

Sitz und.....                                           ...Bleib!

 

  

Fuß!                                                  Steh!

 

                             

Platz und...                                         ...Bleib!

 

  

Hier!                                                   Fein gemacht!  

 

 

Prima Team

 

 Steffi und Azibo.

 


27.10.2010

Ausstellungen sind schön, dabei gut abschneiden ist noch schöner, aber am Schönsten sind solch glückliche Hunde.

Wir danken dem Rudel von Asali und Azibo für die neuesten Bilder.

Noch mehr von Azibo gibt es hier...  

 

Asali macht Urlaub. Nach reichlicher Bewegung tut es gut.....

...alle Viere auch mal gerade sein zu lassen! Dazu die passenden Streicheleinheiten - Urlaub in Eibenstock ist schön!!!

 


Kam, Sah und Siegte - unser erster Nachzuchtrüde eroberte den Ring!!!!

Ausstellungswochenende in Stuttgart

Wir verbrachte mit Freunden und Bekannten ein schönes Wochenende in Stuttgart und freuten uns dabei besonders auf das geplante Wiedersehen mit unserem kleinen Nachzuchtrüden Hero (Herr hellgrün) und seinem Rudel.

 

Sonnabend, 23. Oktober

Aluna startete bereits am Samstag, in der mit 9 Hündinnen stark besetzten Championklasse, und erreichte bei Herrn Spörr die Formwertnote Vorzüglich mit einer tollen Bewertung.

 

 

 

 

 

 

Am Rande schnell noch eine kleine Teamabsprache....

 

 

Am Abend folgten wir der Einladung von Lilli, Marc und Lilli's Vater, in ein urig, gemütliches Restaurant. Das Essen war hervorragend, der Wein spitzenmäßig und das Zusammensein ließ uns die Müdigkeit von Anreise und Ausstellungstag völlig vergessen. Die Zeit verging bei angeregten Gesprächen wie im Fluge. Wir erfuhren viel von dem kleinen Hero und besprachen den kommenden Ausstellungstag. Ganz nebenbei konnten wir erleben, wie "erwachsen" er sich schon benehmen kann. Während der ganzen Zeit schlummerte er mit Mama Aluna unter dem Tisch.

    Vielen Dank für diesen wundervollen Abend!

 

 

Sonntag, 24. Oktober

Wer war wohl mehr aufgeregt????

Na, den einfachsten Start hatten sich unsere Neueinsteiger, Lilli und Marc mit ihrem Hero, nicht gerade ausgesucht. Zeitig am Morgen, nicht wirklich warm, dafür aber besonders eng und natürlich laut...

Macht nichts -

schnell noch eine Proberunde gelaufen, einmal Zähne zeigen, einmal "Steh"

und dann ging es auch schon los

...

 

 

 

Völlig unbekümmert eroberte Hero den Ring und stellte sich der Bewertung durch Herrn Spörr.

Zähne zeigen war kein Problem für ihn und auch der Rest klappte bereits prima.

 

 

Und das Ergebnis...

 

 

 Vielversprechend 1

Und dann noch diese tolle Bewertung. Unter anderem konnte man dort lesen:

...hervorragendes Format, sehr schöne Knochenstärke, sehr schöner Kopf mit korrekten Umrisslinien, sehr schöne Oberlinie, harmonisch in Kruppe übergehend, korrekter Rutenansatz und Länge, sehr schöner Ridge, Vorbrust und Brusttiefe schon sehr gut entwickelt, vorzüglich gewinkelt in VH und HH, feste Pfoten, Bewegung sehr jugendlich, jedoch mit sehr guten Ansätzen...

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch! Macht das nicht Lust auf mehr....????

 

 

                         Dieser Einstieg stellte Mamas Ergebnis ja fast in den Schatten.

Aber auch Aluna meisterte diesen 2. Ausstellungstag wieder prima und wurde von Frau Schönholzer mit einem Vorzüglich 3. Platz, in der Championklasse, bewertet.

 

 Und hier gibt es die Ausstellungserfolge  und  Richterberichte im Überblick.


18. Oktober 2010

In den letzten Tagen erreichten uns sehr schöne Berichte und Bilder von Akono, Azibo und Alva. Vielen Dank an euch alle!  Hier gibt es einen kleinen Einblick.

 

 

Azibo schrieb an Mama Aluna:

Am Morgen war Modenschau mit anschließendem Foto-Shooting. Frauchen und Herrchen waren ganz aus dem Häuschen wegen des Leuchtedings. Es passt und es leuchtet. Weiß gar nicht, was da nun so besonderes ist. Frauchen meinte, ich wäre so beim Spaziergang im Dunkeln besser zu sehen. Also mal ehrlich,
wenn's dunkel wird draußen, lieg ich in meinem Ridgi-Pad!! Was haben die nur mit mir vor...???
Ach so, soll mich bei Euch artig für das Ding bedanken. Ihr habt mir wohl die Suppe eingebrockt...;-)
 

Nach der Modenschau ging´s dann endlich raus. Und da schien die Sonne!!
Waren heut auf einem neuen Weg. Herrlich!! Das bunte Laub und die neuen
Gerüche - mir hat´s gefallen. Nur Herrchen muss zwischendurch immer seine
komischen Übungen mit mir machen - Hier!, Sitz! und Platz! und bei Fuß! Ich geb' mir große Mühe. Wenn ich nämlich gleich alles richtig mache, hab ich wieder
meine Ruhe...;-)!

 


 

 

Akono geht es sehr gut und er entwickelt sich zu einem wunderschönen und "endlich" etwas ruhigeren Junghund.
Was aber nicht heißt, dass er sein Temperament eingebüßt hätte. Er wird halt insgesamt "erwachsener".
 


 

Alva bereitet ihrer Familie sehr viel Freude. Sie entwickelt sich prächtig und hat eine ganz starke Bindung zu ihren Zweibeinern aufgebaut. Sie durfte Herrchen auch schon zur Nachsuche eines Warzenschweins begleiten und nahm dabei die Spur  sorgfältig auf.


16. Oktober 2010           Schön war es !!!!!!

Wir folgten heute der Einladung zur Herbstwanderung in der Püchauer Aue. Das Treffen brachte nicht nur 5 herrliche entspannte Stunden in gemütlicher Runde beim gemeinsamen Wandern und Schlemmen, wir konnten uns auch über ein Wiedersehen mit 4 SALUNAs freuen. Ines und Manfred, mit Kevin und Anni hatten den Tag super und mit vielen schönen Details geplant, wofür wir noch einmal ganz herzlich danken möchten. Trotz Regenwetter`s, waren 8 RR mit ihren 19 Zweibeinern am Start. Zum weiteren Bericht mit vielen Bildern geht es hier...!

                       


03. bis 10. Oktober 2010

Eine wunderschöne und erholsame Urlaubswoche auf dem Darß liegt nun hinter uns. Wir wohnten, wie jedes Jahr, in Wustrow- in einer kleinen Ferienwohnung, gleich hinter den Dünen.

Von dort aus hatten wir es nur 50 Meter bis zum Strand. Dazu gab es Bilderbuchwetter, was man durchaus als "BARFUSSAMSTRANDLAUFTAUGLICH" einstufen konnte.

Es ist einfach nur schön, um diese Jahreszeit, touristenarme Strände mit unendlich viel Platz zum Toben und Spielen. So kamen bei unseren ausgedehnten Spaziergängen nicht nur Akeyo und Aluna auf ihre Kosten.

 

 

In Warnemünde mischten wir uns unters Volk und ließen uns so manchen frischen Fisch und leckeren Drink schmecken.

 

 

 

Zum Urlaubsabschluss starteten wir in Rostock zur 7. Internationalen Rassehundeausstellung. Aluna erreichte in der Championklasse einen vorzüglichen 2. Platz (V2). Näheres ist dazu auch unter Ausstellungsergebnisse und  Richterberichte zu finden.

 

 


 

02. Oktober 2010

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir von unseren SALUNA- Welpeneltern auf dem Laufenden gehalten werden. Vielen Dank, ihr Lieben, für alle Berichte und Bilder.

Die folgenden Fotos zeigen Arria und Asali bei ihrer Arbeit und auch von Hero (Rüde hellgrün) gibt es jetzt eine Bildergalerie.

 

Arria hat im "Chefsessel", bei ihrer Büroarbeit, alles im Blick...!


 ...wo ist mein Garten!??!

LAND UNTER in Machern. Asali steht ihren 2-Beinern mutig zur Seite. Wir drücken euch die Daumen, dass die Schäden schnell behoben werden können und wünschen dazu viel Kraft.

...ein nicht ganz so trockenes Plätzchen zum Verschnaufen!


Und  hier   geht es zu Heros Bildergalerie!


30. September

 

Von Hero's (Ayo) Rudelchef haben wir tolle Bilder bekommen.

 So schnell wie möglich werden wir davon eine Bildergalerie über "Rüden hellgrün" zusammenstellen.

 

23. bis 26. September

                               Von links nach rechts - Aluna, Akeyo Torsten und Akilah.

Das Wochenende konnten wir mit 3 Ridgis genießen. Akilahs Rudel war auf Dienstreise und vertraute uns ihre Kleine an. Hündin "silber" ist immer noch mit Hochleistungsakkus bestückt, überaus verspielt und verschmust und dabei sehr anpassungsfähig. Schnell kam sie mit den Gegebenheiten hier klar und orientierte sich an unseren Hunden.

 

 

Nach den gemeinsamen Spaziergängen (meist im strömenden Regen) wenn Aluna und Akeyo sich zufrieden zusammenrollten, stellte Akilah immer die Frage: "Und was machen wir jetzt?" Unsere Großen hatten dann immer den Blick - or nee, ni schon wieder- und machten unmissverständlich diesen Standpunkt klar. Als Ersatz mussten dann die Katzen oder der Zeitungsständer herhalten...

 

Auch auf einen Besuch bei Freunden durfte sie uns begleiten. Akilah benahm sich sehr "erwachsen" und verschlief, nach Ridgi-Art, den gesamten Abend.

Als Fazit können wir nur sagen- 3 Ridgebacks sind besser als Keiner!!!

 

 


                                     Welpentreffen am Sonntag, den 19. September 2010

Unvergessliche Stunden liegen hinter uns. Fast auf den Tag genau, vor einem halben Jahr, wurden unsere SALUNAs geboren und wir fieberten einem Wiedersehen mit ihnen entgegen. 6 von ihnen folgten mit ihren Zweibeinern unserer Einladung zum Welpentreffen. So waren, mit unseren 2 Hunden, Akeyo und Aluna, 8 Hunde und 19 Personen am Start.

Wir haben es geschafft! Zu den Fotos gibt es jetzt auch eine Bildergalerie. Vielen Dank Axel, dass du diesen Tag, in so einer schönen Form, für uns  festgehalten hast!   Hier geht es weiter ....    

18.09 2010

 

Damit sich die Fahrt nach Dresden auch wirklich lohn, reisten Christiane und Andreas, mit ihrer Asali (Hündin rot), bereits am Sonnabend zu unserem Welpentreffen an. So konnten wir schon diesen Tag für ein Wiedersehen nutzen.

 

 

Wir wanderten im Weißiger Hochland zum Napoleonstein, wobei nicht nur Asali, Akeyo und Aluna ihren Spaß hatten. Auch wir konnten endlich wieder einmal das freundliche Herbstwetter, ohne Gummistiefelzwang, beim Spaziergang genießen. 

 

Anschließend genossen wir noch ganz leckeren Kuchen, im Cafe' Wippler, in Pillnitz. Und wenn man dann schon einmal da ist, muss man natürlich auch Schloß Pillnitz und seinen herrlichen Park besuchen!


Welpentreffen am Sonntag, den 19. September 2010

Wir freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen am Wochenende. Ab 10:00 Uhr erwarten wir euch im Hundeerlebnispark Schmiedefeld. Wir hoffen auf etwas besseres Wetter, damit wir die geplante kleine Wanderung und das Spiel im Freien genießen können. Aber RR- Besitzer haben ja sowieso immer wetterfeste Bekleidung und eine Kuscheldecke im Gepäck. .

Damit ihr uns stressfrei findet, gibt es hier noch einmal eine genaue Wegbeschreibung. Wir wünschen eine gute Fahrt und freuen uns auf euren Besuch.

Torsten und Carola

                                                                                              www.hundeerlebnispark.de


14. September 2010 

Melanie und Tobias können leider aus beruflichen Gründen nächste Woche nicht mit ihrem Akin zum Welpentreffen kommen. Um so mehr freuten wir uns heute über ihren langen, ausführlichen Brief und die tollen Fotos. Die Bilder sprechen für sich - aus unserem zurückhaltenden "Kleinen" ist ein toller Hund geworden.

 

 klick hier...

 

Akin hat mit "Chef" Tobias seinen ersten Pokal gewonnen. In der Hundeschule fand ein Teamwettbewerb statt, den die Beiden, in der Altersgruppe bis 6 Monate, für sich entschieden haben.

Absolviert wurden 7 Stationen, in denen unter anderen, eine Hindernisbahn überwunden werden musste. Weiterhin ging es in den verschiedenen Übungen um Grundgehorsam, Nasenarbeit, Geschicklichkeit und Wissen.

Herzlichen Glückwunsch auch von uns, zu eurem 1. Platz.

 

  


12. September 2010

Und wieder ein wunderschöner Tag mit vielen netten Gleichgesinnten...!

  Pünktlich zum Wochenende stellte sich der "Altweibersommer" ein und bescherte uns erneut eine sonnige Ridgebackwanderung durch die Dresdener Heide.

Weiter geht es hier...

 


10. September 2010

Kein Weg zu weit, keine Zeit zu ungünstig...!!!

  Auch unsere 2. Einladung zum Ringtraining stieß auf gute Resonanz. Vorab gab es einen Spaziergang am Meißner Elbufer, damit sich, die zum Teil weite Anreise unserer Mitstreiter, auch wirklich lohnt. Nach einem leckeren Abendessen fuhren wir dann gut gestärkt zur Reithalle.

Begonnen haben wir mit einer kurzen Einführung, danach ging es direkt mit dem Üben los und im Nu waren auch schon 2 Stunden vergangen.

Unserer besonderer Dank geht an Familie Jungmann, die eben mal die Strecke in Kauf nahm, um uns beim Training zu unterstützen. Siegfrieds langjährige und erfolgreiche Ausstellungserfahrung hielt so einiges an Tipps, Tricks und Kniffe für uns bereit und wir werden weiter fleißig üben...

Einige Bilder gibt es hier...


07. September 2010

Unsere Welpeneltern haben wir zum Teil kräftig mit dem "RR-Virus" infiziert. So versorgen sie uns auch immer mal wieder mit Informationen zu unserem Lieblingsthema HUND. Gestern erreichte uns auf diesem Weg ein ganz interessanter Beitrag aus der LVZ, den wir euch nicht vorenthalten möchten.  Klick hier

 

Vielen Dank auch an euch für, die neusten Bilder von Akos und Arria.

 

Akos (Rüde dunkelgrün) auf Pilzjagd! Anschließend werden sie bewacht...

 

Arria (Hündin lila) fühlt sich beim beschmusen "Ridgebackwohl".

 

28. und 29. August 2010

Bei der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Wirsberg gingen wir mit Aluna und einer guten Portion Lampenfieber, erstmalig in der Championklasse, an den Start. Der Regen der vorangegangenen Tage hatte leider die Wiesen mächtig aufgeweicht, so dass es für Hund und Mensch nicht einfach war, den Ring relativ sauber zu erreichen und dort einen "raumgreifenden Schritt" zu zeigen. Aluna überwand zumindest im Ring ihren Widerwillen gegenüber dem Matsch. Sie wurde am Sonnabend von Herrn Yerusalemsky mit einem vorzüglichen  3.Platz (V3) bewertet und erreichte am Sonntag einen 2. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich (V2) bei Herrn Sinko. Näheres ist dazu auch unter Ausstellungsergebnisse und  Richterberichte zu finden.

Der Nachwuchs aus der Mashanga - Familie, die wir auch schon bei unserem Ringtraining begrüßen konnten, schlugen sich tapfer, trotz dieser erschwerten Bedingungen und erreichten super Ergebnisse, auf die sie stolz sein können. Für unser nächstes Training haben wir übrigens schon eine Ladung Schlamm geordert... ...zur Desensibilisierung!

 

Dabei gab es ein Wiedersehen mit Bekannten und Freunden, die bei den Ausstellungen ja immer das "Salz in der Suppe" sind.

Das Ausstellungsgelände bot auch so einiges an Abwechslung.

Die sonnigen Abschnitte wurden in gemütlicher Runde zum Entspannen und Daumendrücken genutzt...

 
 

...und bei Erwärmung und Auflockerung hatten wir viel Spaß auf dem Agillity - Parkour.

 

Am Nachmittag gab es dann einen schönen gemeinsamen Spaziergang, wo besonderes unser Akeyo auf seine Kosten kam. Als Hahn im Korb, zwischen 4 Hündinnen, hob er regelrecht ab...

 

Noch mehr Bilder von unserem Ausstellungswochenende gibt es hier...


An beiden Tagen in Leipzig hatten wir nachmittags die Gelegenheit, einige Welpen aus Alunas A- Wurf mit ihren Familien zu treffen. Es gibt für einen Züchter nichts schöneres, als seine Schützlinge glücklich heranwachsen zu sehen. Vielen Dank an euch alle und auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen zum Welpentreffen.

Familie Kubera mit Asali und Familie Röhrl mit Akos.             Familie Schubert mit ihrer Arria.

 Weitere Bilder mit ganz viiieeeel Wiedersehensfreude gibt es hier.

 

22.08.2010

Auch zur nationalen Ausstellung gingen wir in Leipzig, an den Start. Aluna erreichte in der stark besetzten Offenen-Klasse ein "Vorzüglich" mit einem super Richterbericht.

Einzelheiten gibt es bei Ausstellungsergebnisse und  Richterberichte und Bilder.

Unseren wertvollsten "Pokal" erhielten wir aber im Anschluss von Familie Schubert und ihrer Arria.

Wir verbrachten mit ihnen und "unserer"  Hündin lila noch einen schönen Nachmittag beim gemeinsamen Spaziergang und kulinarischen Genüssen. Vielen Dank euch, für die schönen Stunden und die gelungene Überraschung.

 

21.08.2010

Wir besuchten heute die 15. Internationale Ausstellung im Leipziger Messegelände und dachten, in Anbetracht des herrlichen Wetters, etwas wehmütig an die Outdoor- Ausstellungen in Leipzig- Markleeberg zurück. Es war trotzdem ein gelungener Tag, an dem wir viele Bekannte und RR-Freunde wieder gesehen haben.

Aluna startete noch einmal in der offenen Klasse, die mit insgesamt 10 Hündinnen besetzt war und erreichte einen vorzüglichen 3. Platz (V3) mit einer tollen Bewertung. Näheres dazu auch unter Ausstellungsergebnisse und  Richterberichte.       

Der Nachmittag bescherte uns dann einen weiteren Höhepunkt. Nach der Ausstellung trafen wir uns mit Asali (Hündin rot) und Akos (Rüde dunkelgrün), 2 von Alunas Welpen, zum Spaziergang. Unser Weg führte an einem herrlichen See entlang und die drei Wasserratten waren dankbar über diese willkommene Abkühlung.

Zum Abschluss waren wir dann noch zu einem gemütlichen Grillabend, bei Familie Röhrl eingeladen, denen wir hier noch einmal für ihre Gastfreundschaft danken möchten.

 


11.August 2010

Von Arria (Fräulein lila) haben uns tolle Fotos erreicht. Sie verbrachte mit ihrem Rudel einen absolut "sahnemäßigen" Urlaub, aber auch der Alltag kann sich sehen lassen. Wir haben uns so über den Bericht gefreut, dass wir ihn, zusammen mit der neuen Bildergalerie, vorstellen möchten.     hier...

 

Taufrische Bilder erreichten uns auch von Asali (Fräulein rot). Der "Welpenspeck" schmilzt - und ein bisschen schaut sie doch nach Mama Aluna aus, oder...!?!

 

 

Ihr Rudelchef schrieb:

"Unser Mädchen ist super lieb, aber trotzdem temperamentvoll und verspielt."

 

Wir danken euch herzlich für diese tollen Nachrichten und die wunderbaren Fotos.


Zum  3. Geburtstag, liebe Aluna, wünschen wir dir und deinen Geschwistern aus dem Mashanga A-Wurf, ein fröhliches 

                                                                                        .

Wir genießen jeden Tag mit dir und freuen uns auf ein gesundes neues Lebensjahr mit vielen gemeinsamen Abenteuern.


 7. August 2010

Wir freuen uns, dass die Idee, ein Ringtraining in unserer Region durchzuführen, auf Resonanz gestoßen ist. Obwohl die Planung recht kurzfristig war, meldeten sich mehrere Familien dafür an. Leider machten die ergiebigen Regenfälle der letzten Nacht noch einen Strich durch die Rechnung und zwangen einige zur Umplanung. Aber am Ende konnten wir neben unseren 2 Hunden immerhin 4 weitere Mitstreiter, im Alter zwischen 4 und 15 Monaten, im Übungsring begrüßen.

Zur Aufwärmung gab es einen gemeinsamen Spaziergang. Die Hunde konnten miteinander spielen und Energie abbauen. Anschließend trafen wir uns dann in der Reithalle. Da unsere Teilnehmer noch überwiegend am Anfang ihrer Ausstellungskarriere stehen, gab es zur Einführung einen kleinen theoretischen Teil.

  Danach ging es aber richtig los. 

Wir übten den kompletten Ausstellungsablauf im Ring und waren dabei von der unbefangenen und interessierten Art der Hunde positiv überrascht. Unser Hauptanliegen, den Hunden die Freude an einer Ausstellung zu vermitteln, ist uns sicher geglückt. Wir, als "Neueinsteiger" im Ringtraining, hatten jedenfalls viel Freude mit unseren "Neueinsteigern" im Ausstellungsring und würden uns freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt.

 

                  

Die Begrüßung wird mit freundlicher Neugier beobachtet und anschließend folgt ein konzentriertes STEHHHH.

 

 

 

Zeigt her eure Zähne..., na klar, gar kein Problem. Danach erfolgt, im richtigen Winkel zum Richtertisch, das Aufstellen.

 

   

 

         

Mit 4 Monaten ist Azibo der Jüngste im Bunde. Das Stillstehen klappt schon recht gut und an der Pfotenstellung arbeiten wir dann später.

Auch das Zeigen der Zähne lässt sich Azibo gefallen, wofür er sich wirklich sein Leckerli verdient hat.

   

       

Ruhig auf den Auftritt warten und dann, im richtigen Moment, noch einmal alles geben, dass sieht nach Teamarbeit aus.

 

Für unser nächstes Treffen ist voraussichtlich Freitag, der 10. September 2010 vorgesehen. Weitere Informationen darüber sind unter Termine zu finden.


 31.7.2010 Sommer, Sonne, Ridgebackspaß...

...gab es auch wieder an diesem Wochenende. Wir fuhren mal eben 200 km, um an der Wanderung der großen „Mashanga-Familie“ teilzunehmen – und natürlich haben wir es nicht bereut!!!!

Dazu eingeladen hatten dieses Mal Susi und Peter Bergmann, die uns ihre schöne Thüringer Landschaft zeigten. Wir durchstreiften mit 25 Zweibeinern und 11 Ridgebacks die Wiesen und Wälder.

Dabei sorgten nicht nur eine Vielzahl von Teichen für eine willkommene Abkühlung für unsere 4-beiner.

Susis Familie überraschte uns dazu noch auf halber Strecke mit einem „Erfrischungsmobil“. Für die Hunde gab es kühles Wasser und für uns verschiedene Erfrischungsgetränke. Vielen Dank an Susis Mama und Tochter, für diese gelungene Überraschung.

Azibo, unser kleiner Azubi, (Rüde aus unserem A-Wurf und damit Bahiyas Enkel) hielt als Jüngster super mit und probierte auch schon mal mutig das kühle Nass aus.

Unsere Wanderung fand im Waldhotel "Linzmühle" beim gemeinsamen Mittagessen ihren Abschluss.

Wir sagen Danke und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit dieser sympathischen Mashanga-Truppe!!! 


24. Juli 2010

 

 

Juhu, nun haben wir es auch schriftlich. Kurz vor Alunas 3. Geburtstag halten wir ihre Championurkunde in den Händen. Wir sind natürlich sehr stolz auf unseren Schatz und freuen uns auf viele weitere schöne Ausstellungen.

 

 

  17. und 18. Juli - Ein erlebnisreiches

                                                     Ridgebackwochenende...

18. Juli 2010

Wir freuen uns, dass wir zu unserer Ridgeback – Wanderung durch die Dresdner Heide, 9 Hunde mit ihrem Rudel begrüßen konnten. Neben Alunas Welpen Azibo (Herr dunkelblau) und Akilah (Fräulein silber) war unter Anderen, auch Alunas Mama- Bahiya mit von der Partie. Es war sehr reizvoll, 3 Generationen miteinander zu erleben und dabei Gemeinsamkeiten, auch zwischen "Oma und Enkel" feststellen zu können.

Das Wetter war zum Glück nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen und so hatten die Kleinen (und nicht nur die...) auch keine Mühe mitzuhalten.

In der "Einkehr zur Heidemühle" gönnten wir uns dann eine Verschnaufpause und ließen den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen.

Aluna kuschelt gemeinsam mit ihrer Tochter Akilah auf der Decke.

Auch Azibo genießt die Ruhepause nach der Wanderung.

                                                         Mehr Bilder von unserer Wanderung gibt es hier...

 

17. Juli 2010   -   Treffen mit Akilah in Schmiedefeld

In Schmiedefeld, unserer gemeinsamen Hundeschule, trafen wir heute Akilah mit ihrem Rudel. Unser kleines "Mädchen silber" hat sich prächtig entwickelt.

 

 

Die Liebe zu einem erfrischenden Bad hat sie sich wahrscheinlich von Mama Aluna mitbekommen.

 

 

So herrlich abgekühlt, lässt es sich dann hervorragend spielen.

 

Aber auch Aluna freut sich jedes Mal auf die Hundeschule. Nach einem gemeinsamen Spiel gab es heute Programme in Pflicht - Unterordnung und Kür- Agillity.

                             Mehr Bilder davon sind hier zu finden...


URLAUB IST PRIMA!!! Die Salunas auf Reisen...

Vielen Dank für eure tollen Urlaubsberichte und schönen Fotos. Das macht Lust auf BERGE und MEE(H)R.

Akono in den Bergen...

Hedi und Franz berichten uns in ihrer Urlaubspost:

"Akono war ein total ruhiger, neugieriger und an allem interessierter Hund. Wir bewanderten die schönsten Berge - Akono immer vorne und Mega-Neugierig. Wir hatten riesigen Spaß und müde war er nur abends. Es war wirklich ein toller Urlaub für Hund, Herrchen und unsere mitreisenden Freunde. Die konnten sich nicht genug wundern, wie unkompliziert so ein Urlaub mit einem "kleinen" Hund sein kann."

 

Asali am See...

Asali verbrachte mit ihren 2-beinern schöne Urlaubstage in Perleberg. Der direkte Seezugang von der Terrasse aus, lud Asali zum Beobachten der Enten ein. Aber nur schauen!!!!


Nachtrag zum Wochenende in Meisdorf

Nun sind auch die Ausstellungserfolge  und  Richterberichte  vom Wochenende hinterlegt.

Dazu gibt es noch die angekündigte Galerie vom Treffen mit unseren Welpen Asali und Aluna in Meisdorf.

 

2. bis. 4. Juli in Meisdorf

Wow - was für ein Wochenende!!!!

Vor genau 3 Wochen ist nun auch der Letzte unserer Welpen ausgezogen und wir wollten mal gaaanz laaaangsam schauen, was sich so im Ausstellungsgeschehen ereignet. Das herrliche Ambiente von Meisdorf schien uns sehr geeignet, den Wiedereinstieg, nach nunmehr 6 Monaten Pause, zu wagen.

Wir reisten schon am Freitag an und verbrachten den Abend in gemütlicher Runde.

Die Mashangafamilie an diesem Wochenende- Helga und Siegfried mit ihren 3 Hunden, sowie 2- und 4-Beiner aus ihrem A- und C-Wurf.

Der Sonnabend versprach heiß zu werden. Bei gefühlten 40°C im Schatten fiel es mitunter schwer, den traumhaft großen Ring auszulaufen - doch wir gaben alles.

Lauf, lauf, lauf...

Die Spannung stieg. 

                                             Ähh...Wie jetzt??? Nicht wirklich, oder!?!    JAAA!!!!

Wir konnten es gar nicht gleich fassen. Aluna bekam von Herrn Stefan Stefik, ganze 3 Wochen nach dem Auszug ihrer Welpen, das ersehnte V1 und damit die letzte nötige Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH.

Das hast du ganz prima gemacht! Wir sind so stolz auf dich!

 

Und der Traum ging weiter. Aluna wurde dazu noch zweitbeste Hündin (Res.CAC), hinter Siegfried mit Changa und es tat gut, die Beiden in diesem Moment an der Seite zu haben.

 

Auch die kleineren Mashanga - Kinder aus dem C-Wurf erreichten bei ihrem ersten Start hervorragende Platzierungen und so hatten wir allen Grund, gemeinsam anzustoßen.

 

Nach diesem aufregenden Tag, tat uns allen ein erfrischendes Bad besonders gut. Unsere Wasserratten ließen es sich nicht nehmen, mit Helga und Torsten ein Stück zu schwimmen.

Nach dieser Abkühlung war alle Müdigkeit vergessen und auf dem anschließenden Spaziergang wurde schon wieder ausgiebig getollt.

Auf der Terrasse unseres Hotels ließen wir dann den Abend ausklingen. Ganz nebenbei stießen wir natürlich auch auf den 4:0 Sieg unserer Fußballjungs an. Mann oh Mann, was für ein Tag!

 

Gut gelaunt starteten wir in den Sonntag. Nach einem morgendlichen Gewitter hatten sich die Temperaturen etwas normalisiert, man konnte sie nun fast als angenehm bezeichnen.

Bahiya mit ihrer Tochter Aluna.

 

Durch den krankheitsbedingten Ausfall der geplanten Richterin, wurden die Hunde am Sonntag von Frau Mach gerichtet. Auch an diesem Tag schnitt Aluna prima ab und erreichte unter der Konkurrenz von insgesamt 12 Hündinnen einen vorzüglichen 4. Platz (V 4).

Siegfried und Helga drückten uns dabei noch fest die Daumen und traten anschließend die Heimreise an.

 

Aber für uns ging es noch weiter. Nach diesen herrlichen Tagen wartete noch ein weiterer Höhepunkt auf uns. 2 Hundemädchen aus unserem A-Wurf, Asali und Aluna, besuchten uns mit ihren 2-Beinern in Meisdorf. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig. Selbst Akeyo war irgendwie gerührt und sehr nachsichtig beim gemeinsamen Spiel auf dem anschließenden Spaziergang.

Vielen Dank an euch alle für euer Kommen und für diesen schönen Abschluss eines ringsherum gelungenen Wochenendes.

Die "Kleinen" haben sich prächtig entwickelt und auch Papa SAN war mächtig stolz auf seine Racker. Er gab, nach dem erreichten BOB am Sonntag, noch einmal Alles im Ehrenring, um seinen Töchtern  richtig zu imponieren.

Weiter Bilder sind hier zu finden.


 

26.06.2010  Das Eisenberger Mühltal ruft...   www.Eisenberger-Mühltal.de
 

...und wir folgten dem Ruf von Siegfried und Helga Jungmann und ihren Hunden Changa, Bahiya und Anisa nur all zu gern.

An der Wanderung nahmen Familien mit ihren Hunden aus dem A, B und C-Wurf des Mashanga -Kennels teil.

Familie Jungmann hat dabei, wie immer, nichts dem Zufall überlassen. Die geplante Wegstrecke führte so durch das Mühltal, dass 2- und 4beiner aller Altersklassen auf ihre Kosten kamen. Alle Hunde hatten viel Freude beim gemeinsamen Spiel und für die Wasserratten unter ihnen, war ein kleiner Bach zur Erfrischung vorhanden. Auch das "bestellte" Wetter lies keine Wünsche offen.

Beim kühlen Sommerweizen und einem leckeren Mittagessen saßen wir dann gemütlich in der Pfarrmühle zusammen. Dabei erfuhr unsere große Hundegruppe jede Menge Aufmerksamkeit. 

 

Mehr Bilder davon gibt es hier...

Wir danken allen Mashangas für diese tolle Art des "Welpentreffens". Es war ein sehr gelungener, schöner Tag, mit prima Hunden, der bei netten Gesprächen viel zu schnell zu Ende ging.  


20.06.2010   

Wirklich - so langsam nimmt die Normalität wieder von uns Besitz. Und was machen wir mit der ganzen freien Zeit.... natürlich unseren Hunden widmen. So werden die Spaziergänge wieder länger und auch Gaststättenbesuche und Busfahrten standen zur Abwechslung bereits im Programm.

Gestern war ich auch mit Aluna, das erste Mal nach der Babypause, wieder im Hundeclub. Ich war wahrscheinlich mehr aufgeregt als sie, aber Aluna überraschte mich sehr positiv. In dem halben Jahr hat sie nichts verlernt. Sie war, wie immer, freundlich und freudig dabei. Unseren Agillity-Übungsparkour meisterte sie ohne Probleme und dabei durchquerte sie das 1. Mal! den ungeliebten langen Tunnel. Es hat super Spaß gemacht!

Besonders freuten wir uns auch über das Wiedersehen mit ihrer Tochter Akilah und deren 2-beinern, die in Schmiedefeld die Welpengruppe besuchen.

 

 

Und hier noch ein Termin. Am 18. Juli wird unsere nächste RR-Wanderung stattfinden.  Nähere Informationen zu Ort und Zeit finden Sie unter Ridgebackrunde  2010 bei  Aktivitäten + Bilder und hier...

 

Auch die Bilder, die uns in der letzten Zeit von unseren SALUNAs  erreicht haben, können nun in den nachfolgenden Galerien angeschaut werden. Vielen Dank dafür und auch für eure ausführlichen Berichte von euren - unseren Kleinen. (Über einen Klick auf das jeweilige Bild kommt man zu den neuen Galerien.)

AZIBO AKONO ALVA ASALI

 

         
               ARRIA

14.06.2010   

Alvas Reise verlief ohne Zwischenfälle und wir sind überglücklich, dass sie gesund und munter ihre neue Heimat erreicht hat.

Die letzten Bilder von ihr, in Deutschland, sind im Welpentagebuch und in Alvas Fotogalerie zu finden.


                       13.06.2010                       

Letzte Woche verbrachten wir noch gemeinsam mit Alva unseren Urlaub und nun befindet sie sich bereits auf der Reise ihres Lebens...

Unsere kleine Alva wird wohl, von den insgesamt 12 Welpen unseres A-Wurfes, das ridgebackursprünglichste Umfeld bekommen. Das Schicksal führte sie, mit Umwegen, nach Namibia, ins Erongo Mountain Nature Conservancy. Dort findet sie bei Familie Herzog, auf der Farm Otjompaue, ihr neues Zuhause. www.herzog-hunting.com

Wir sind glücklich, dass wir mit dir eine so schöne Zeit verbringen durften und all unsere lieben Wünsche sollen dich auf deinen Wegen begleiten. Grüß die Big-Five von uns. Leb wohl, kleine Minimaus.... Du weißt ja, man sieht sich im Leben immer mindestens zweimal...


Und manchmal kommt es anders als man denkt... Unsere kleine ALVA sucht noch ein liebevolles Zuhause.

Wir erleben sie als sehr pflegeleicht. Kein Wunder, Aluna und Akeyo helfen uns bei der Erziehung tüchtig mit. Alva ist eine sehr ausgeglichene und dabei überaus verschmuste Hündin. Mit der Stubenreinheit klappt es schon prima und auch das Laufen an der Leine, üben wir täglich. Sie fährt gerne mit Auto, hat bereits mehrere kleine Stadtbummel absolviert und auch im Cafe' weiß sie sich schon zu benehmen. Bei Kontakt mit anderen Hunden verhält sie sich aufmerksam und vorerst zurückhaltend. Sind die anderen 4beiner freundlich gestimmt, steht einem ausgelassenem Spiel, nichts mehr im Weg.

 

  hier finden Sie neben den vorhandenen 3 Bildergalerien von mir,  auch noch die neuen Urlaubsfotos

Wer noch genaueres über unseren A-Wurf und die Aufzuchtbedingungen erfahren möchte, kann unter folgenden Links schauen:          

Über San,  Trächtigkeit,  Welpentagebuch Welpen des A-Wurfs   und   Shooting 7. Woche.


Auf einmal war es soweit - URLAUB-. Nach den intensiven letzten 9 Wochen der Aufzucht unseres A-Wurfes wollten wir diese Zeit in Neumünster nutzen, um :

 

Viel, viel Sonne zu tanken.

Na klar, haben wir uns doch verdient! Sonne pur, außer an den An- und Abreisetagen.
Die wunderbare Ruhe und die herrliche Umgebung genießen.

Ohne Frage, haben wir.
Endlich mal ausreichend schlafen.

Kein Problem, mit je einer morgendlichen Unterbrechung , wirklich viel Schlaf nachgeholt.
Ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen.

Einfach nur genial: Teiche, Wiesen, Wälder und ganz, ganz viel Ruhe - muss man erlebt haben
Viel Zeit mit unseren Hunden verbringen

Was sonst ! Fahrrad fahren (besonders für Alunas Figur), ausgelassene Spiele und etwas Unterordnung kann auch nie schaden
In Ruhe Angeln

In Ruhe Würmer baden, trifft's wohl mehr, die Fische waren in diesem Jahr anderer Meinung.
Etwas emotionalen Abstand zu den Welpen gewinnen

Eh..., hm, eher wohl nicht...

Unser Ausblicke vom und zum Urlaubsquartier.

Kann man mit einem 10 Wochen alten Welpen in den Urlaub fahren??? Was ist dass denn überhaupt für eine Frage? Aus tiefster Überzeugung hätten wir, mit einem verständnislosen Kopfschütteln geantwortet, selbstverständlich nicht! Was soll das denn werden? Ohne gefestigte Bindung, tausend fremden Reizen aussetzen, die Stubenreinheit, das fremde Mobiliar und, und, und... Das kann nicht gut gehen und wer soll sich dabei noch erholen????

Na ja, manchmal bleibt einfach keine Zeit für logische Fragen. Obwohl Spontanität und "Hau-Ruck- Aktionen" nun wirklich nicht nach unserm Geschmack sind, mussten wir schnell eine Entscheidung fällen, nachdem ALVA kurzfristig bei uns wieder Einzug hielt...

Es war ein herrlicher, unvergessener Urlaub mit vielen neuen Erfahrungen. Akeyo und Aluna haben haben uns bei der Erziehung von Alva unterstützt und z.B. die "wilden 5 Minuten" von ihr mit abgefedert. ALVA ist eine ganz besondere kleine Hündin und wenn nicht bald ganz besondere "Welpeneltern" auf sie warten ...

Berichte und weitere Bilder vom Urlaub sind   hier zu finden...

+

neue Fotos befinden sich außerdem in der Urlaubsgalerie...

 


Heute erhielten wir aus Stuttgart die tolle Nachricht, dass sich der zur Wurfabnahme noch nicht abgestiegene eine Hoden von AYO, jetzt an Ort und Stelle befindet. Es ist also nun amtlich: Bei unseren 12 Welpen gab es nur eine Unkorrektheit, ein Crownfehler, durch einen dritten Wirbel. 

Wir sind sehr glücklich und stolz auf SAN und ALUNA. Das habt ihr Zwei prima hinbekommen.

28. Mai 2010

Neue Fotos haben uns von AKIN, ALUNA und AMINA erreicht, so dass wir nun über alle 11 vermittelten Welpen bestens "im Bilde" sind.

Vielen Dank an euch!

Im neuen Rudel gut angekommen:

  ALUNA mit Nachbars Mops beim Spielen.

Sie ist, nach Aussage der Rudelchefin, eine liebe und ausgeglichene Hündin, völlig unerschrocken und sauber im Haus...


   

                                AKIN beim Erkunden von Haus und Hof.


Amina geht es super und auch über die "Stubenreinheit" lässt sich nur positives berichten. 

  


  AKILAHs Spielphasen sind zwar noch relativ kurz, aber dafür sehr intensiv. Anschließend wird dann tief und fest geschlafen. Bevorzugt natürlich mit Körperkontakt.

Auch von  ARRIAs Rudel gibt es schon einen Kurzbericht:  
 

Das Haus und vor allem Garten wurden von der kleinen Maus schon inspiziert und so wie es aussah, für gut befunden.

Das mit dem Pipi und auch das „große Geschäft“ klappt prima.  

 


AKOS erzählt uns von seinen Erlebnissen:  
   "Ich bin gut in Leipzig angekommen und benehme mich vorbildlich. Die erste Nacht habe ich stündlich kontrolliert, ob mein neues Rudel noch da ist, bin aber sofort wieder eingeschlafen, wenn alle vollzählig waren. Vergangene Nacht habe ich schon durchgeschlafen von 21.30 Uhr bis 5.00 Uhr! Heute bin ich an der Leine gelaufen und hatte meinen ersten Kontakt mit dem Wasser."

   

Nach langer Autofahrt erkundete AKONO ruhig und gelassen seine Umwelt. Nichts konnte ihn er- oder gar verschrecken. Zwischendurch wurde im Kreise aller geschlafen - und dann ging es gleich wieder los.
 

 

  ASALI besitzt Hochleistungsakkus und tobt bei dem schönen Wetter nur draußen herum. Erst nach Stunden, wenn man sich selbst hinlegt, kommt sie laaangsam zur Ruhe

 

 

  Nach einer langen Autofahrt ist AYO gut in seiner neuen Heimat gelandet und genießt dort den Sonnenschein und die Schmuseeinheiten von Lilli.

 

 

 

  Und auch ALARA ist gut angekommen. Entsteht da etwa schon eine neue Freundschaft?

 

 

 

Die ersten Bilder haben uns auch von AZIBOs neuem Revier erreicht. "Klick" hier...

                                                Vielen Dank an euch alle !!!!!!!!!!!!!!


Nachdem Aluna am 22. Januar von Nkosi Sikelele Bushman`s San www.red-wheaten.com belegt wurde, brachte sie am 23. März 12 gesunde Welpen zur Welt. Es sind 5 Rüden und 7 Hündinnen.

Allgemeine Informationen finden Sie unter Zucht.

Wer genaueres über unseren A-Wurf erfahren möchte, kann unter folgenden Links schauen:                       ÜberSan Trächtigkeit,   Welpentagebuch,    Welpen des A-Wurfs    und   Shooting 7. Woche.

Unter Welpen des A-Wurfs sind bereits 3 Bilderserien angelegt und wir hoffen, es werden noch mehr... Einfach den Favoriten auswählen und über den Link zur Bildergalerie, kommt man über eine Startseite zu den verschiedenen Unterkategorien, hinter denen sich dann die Einzelfotos verbergen.

Alle Bildergalerien lassen sich nur mit dem Microsoft Internet Explorer betrachten.


Abschied von unseren SALUNAs 

                           

                Macht's gut meine Kleinen, passt schön auf euch auf und vergesst eure gute Erziehung nicht!

Bei PANDA-MA-TENGA's herrscht nun eine ganz ungewohnte Ruhe, mit der wir noch gar nicht so viel anfangen können... Aber zum Glück starten wir bald in den Urlaub.

Bevor wir unser Welpentagebuch nun schließen, haben  wir dort noch einmal alle 12 SALUNAs in Fotos vereint und versucht, einige Abschiedsgedanken in Worte zu fassen.  


24. Mai 2010

Nun ist für uns der Abschied von AKONO, ALUNA und ARRIA gekommen. Auch sie starten heute in ihr neues Leben.

22. Mai 2010

Heute machten sich auch AKIN, ALVA, AKOS, AMINA, AKILAH und AYO auf die Reise. Sie werden das Pfingstfest schon in ihrem neuen Rudel erleben.

   

19. und 20. Mai 2010

Azibo ist der Erste, der unseren Kennel verlässt, dicht gefolgt von Alara und Asali.

 

Die "Koffer" sind gepackt und so beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für unsere Welpen.

  


19. Mai 2010

Wurfabnahme

Bei totalem Sch... muddelwetter fand heute unsere Wurfabnahme statt. Nachdem sich Frau Kirchner die Wurfstätte noch einmal angesehen hat, zogen wir zur Beurteilung der einzelnen Welpen in den  Wintergarten um.

SAN und ALUNA haben einen super schönen Wurf das Leben geschenkt. Bei 12 Welpen gab es lediglich 2 "Mängel". Ein kleiner Rüde hat eine Krone zuviel und ein Hoden ist noch nicht vollständig abgestiegen. Alle anderen Kriterien sind korrekt erfüllt. Wir sind sehr glücklich und stolz auf unsere Zwei. Das habt ihr super toll gemacht !

Mehr davon im Welpentagebuch.

 

18. Mai 2010

Heute, vor 8 Wochen, wurden unsere Zwerge geboren. Wir verdrängen die Abschiedsgedanken und nutzen noch intensiv jede Minute mit ihnen. Weiter geht's im Welpentagebuch...


16. Mai 2010

               

Wir freuten uns heute über ganz lieben Besuch von Helga und Siegfried Jungmann, mit ihren wunderbaren Hunden Changa, Anisa und Alunas Mama, Bahiya.  Bevor uns unsere Kleinen nächste Woche verlassen, trafen wir uns noch einmal zum "Enkel- schauen". Weitere Bilder gibt es im Welpentagebuch.  


14. Mai 2010

Heute schlossen unsere kleinen SALUNAs das erste Mal richtig Bekanntschaft mit der Tierärztin. Sonst hatte Sie nur geschaut, heute aber wurde es ernst. Mehr davon, wie immer, im Welpentagebuch.


12. Mai 2010

Eine Autofahrt ist lustig, eine Autofahrt ist schön...   Wo gibt es mehr davon? Natürlich im Welpentagebuch.                                          

Die Grundlage, für eine rasseübergreifende Freundschaft, hat unser Kater Simba gelegt. Er besucht täglich unsere kleinen SALUNAs und zeigt ihnen, wie liiieeeeb Katzen sein können.

Mehr Bilder? Klick hier...  

 

Auch die Suche nach einem neuen Zuhause für Akos war erfolgreich und wir freuen uns, dass er am Freitag seine neuen Welpeneltern kennen lernen kann.


 11. Mai 2010

Trotz der Suche nach einem neuen Zuhause für Akos, läuft unser Welpenalltag auf Hochtouren. Jede Menge Neuigkeiten sind im Welpentagebuch zu finden.

Dazu gibt es eine super Fotoreihe von unserem Wochenendshooting.

Hallo, ich bin AKOS, besser bekannt als Herr GRÜN. Ich habe heute leider erfahren, dass ich doch nicht bei Sandra und Thomas einziehen kann. Nun suchen meine 2beiner ein neues liebevolles Zuhause für mich. Ich bin ja eh' der ruhige Typ und schau mal, was nun so auf mich zukommt. Ich schlafe gern und freue mich auf jede Mahlzeit. Darum bin ich bestimmt auch der Schwerste von meinen 11 Geschwistern. Wenn ihr mich kennen lernen wollt, dann ruft doch mal bei meinen Rudelchefs an.

Tschüß, euer AKOS

 


06. Mai 2010

Man möchte einfach keinen Augenblick verpassen und soviel wie möglich davon festhalten! Na ja, ist ja auch nicht ganz uneigennützig. Schaut mal im Welpentagebuch...


04. Mai 2010

Die SALUNAs starten heute in ihre 7. Lebenswoche. Wir haben den Anlass genutzt, um auf der Startseite von Welpen des A-Wurfs neue Portraits zu hinterlegen. Na ja, einfach war es nicht... So mancher flinker Schuhdieb und wilder Raufbold hatte auf ein Einzelfoto-shooting so gar keine Lust.

Dafür ging im Garten wieder die Post ab. Akilah zeigt Ayo gerade mal, wo es ihrer Meinung nach lang geht. Mehr davon im Welpentagebuch.


03. Mai 2010

Das feuchtkalte Maiwetter scheint uns mehr zu stören als die Welpen. Immer wieder tollten sie ausgelassen durch den Garten. Weiter geht's im Welpentagebuch...


30. April 2010

Birgit und Michael besuchten mit ihren Hunden Ashima und Nkosi Sikelele Bushman`s San unsere kleinen SALUNAs. Der väterliche Stolz von Papa SAN schloss zwar den körperlichen Kontakt zu seiner Rasselbande nicht mit ein, aber er freute sich über das Wiedersehen mit Aluna. Mehr davon gibt es im Welpentagebuch...

              


28.04.2010  

Die Tage vergehen viel zu schnell, unsere SALUNAs sind nun bereits 5 Wochen alt. Man möchte jeden Augenblick in diesem herrlichen Frühling festhalten und entdeckt ständig so viel Neues bei ihrer Entwicklung.

In den letzten Tagen haben wir versucht, den Kleinen den so genannten "Kennel" schmackhaft zu machen. Sie ließen sich nicht lange bitten...Weiter geht's im Welpentagebuch...


25.04.2010  

Die letzten 3 Tage herrschte "Wochenende der offenen Tür" im Kennel PANDA-MA-TENGA. Viele Welpeneltern nutzten die Gelegenheit, ihr neues Familienmitglied, zu besuchen. Sie hatten dabei die Möglichkeit, ihr Bild über die Bedingungen in unserer Zuchtstätte zu überprüfen und auch wir hinterfragten noch das Eine oder Andere. Am Sonntag bestand zusätzlich die Möglichkeit an unserer monatlichen RR- Runde teilzunehmen und die "Großen" in Aktion zu erleben. Am Ende des 3. Tages können wir sagen: "10 kleine SALUNAs haben das Herz ihrer neuen Familie erobert. Wir haben dabei ein gutes Gefühl und hoffen, die Wahl war dabei für 2- und 4beiner die Beste, die man treffen konnte. Welche Verbindungen dabei entstanden, kann man unter Welpen des A-Wurfs anschauen. Diejenigen Welpen, die in "festen Händen" sind, bekamen von ihren zukünftigen Rudelchefs bereits einen Namen.

Aber auch der ganz normale Alltag lief selbstverständlich weiter. Nach einer ruhigen Nacht, wagte sich Fräulein lila zuerst durch die Welpenklappe.  Mehr dazu im Welpentagebuch

     

 


23.04.2010  

Heute, pünktlich zum Supersonnenscheinwochenende, erfolgte der Umzug in' s Welpenhaus. Mehr dazu gibt es wie immer im Welpentagebuch... 


20.04.2010  

Vor genau 4 Wochen erblickten unsere kleinen SALUNAs das Licht der Welt. Heute nun erblicken sie das erste Mal den Sonnenschein im Freien. Bilder dazu gibt es im Welpentagebuch...

       


19.04.2010

Morgen werden unsere KLEINEN bereits 4 Wochen alt. Ihre Aktivitäten in der Wurfbox sind schon beachtlich. Nun werfen sie bereits erste Blicke in die unbekannte Welt... Mehr dazu im Welpentagebuch...

         


16.04.2010

Unsere SALUNAs sind inzwischen 25 Tage alt. Ihre Wachzeiten werden nun etwas länger und in der Wurfbox herrscht dann ein reges Treiben. Da wird gebellt und geknurrt, geschubst und gerauft, gekuschelt und gespielt. Bilder dazu gibt es im Welpentagebuch...


14.04.2010

Heute hatten wir Besuch von Frau Kirchner, einer Zuchtwartin unseres Vereins. Da wir "Jungzüchter" sind, findet 3 Wochen nach der Geburt der Welpen ein "Kontrollbesuch" statt. Weiter geht's im Welpentagebuch...


12.04.2010

Die ersten Zähnchen sind im Welpentagebuch zu bestaunen.


12.04.2010                   Happy Birthday, Großer!

Obwohl sich zur Zeit alles um Aluna und ihre Welpen dreht, haben wir deinen 6. Geburtstag natürlich nicht vergessen. Alles Gute und noch viele, viele gesunde und glückliche Hundejahre.

 

Du erträgst es tapfer, dass du im Moment nicht im Mittelpunkt stehst und selbst die reichlicheren und häufigeren Mahlzeiten von Aluna nimmst du ganz gelassen hin. Sogar die kleinen Plagegeister findest du eigentlich ganz niedlich und in fast unbeobachteten Momenten, werden sie schon mal vorsichtig beschnuppert. 

          

Wir sind stolz auf dich und heute Abend bekommst du eine ganz leckere EXTRAWURST! Versprochen! 


10.04.2010

Unsere keinen SALUNAs sind nun bereits 2 1/2 Wochen alt. Nachdem sich die Augen geöffnet haben, ist ihre Aktivität um ein Vielfaches gestiegen. Sie fangen an, sich und Aluna anzustupsen, zu beschnuppern und abzulecken. Weiter geht es im Welpentagebuch...


08.04.2010

Wir versuchen uns an einer Bildergalerie. Hinter den einzelnen Welpen des A-Wurfs sind nun Startseiten hinterlegt (im Moment fehlen noch beide Welpen ohne Markierung) , die zu weiteren Fotos führen. In den nächsten Tagen werden die nächsten Bilder folgen, es braucht dazu eine Menge Zeit - und Zeit ist momentan kostbar und gehört bevorzugt den Welpen... Danke, für euer Verständnis.

Ach ja, Krallen schneiden war heute auch schon wieder mal nötig, damit Alunas Gesäuge geschont wird. 24 kleine Vorderpfoten treten energisch nach Milch!


03.04.2010

Heute, am 12. Tag, öffneten sich die ersten Augen unserer Welpen. In der Wurfbox sind sie nun schon recht fix unterwegs. Sie recken sich hoch und torkeln mit ihren kleinen Beinchen immer wieder auf Aluna zu. Mal ist dabei der Kopf und mal der Popo zu schwer. Weitere Neuigkeiten und ein paar Bilder gibt es im Welpentagebuch.


31.03.2010

Unsere SALUNAs sind nun 9 Tage alt. 1 Hündin und 2 Rüden haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Bilder der letzten 2 Tage sind im Welpentagebuch zu finden.


28.03.2010 

Wir haben Stunde um Stunde an und in der Wurfkiste verbracht, konnten uns kaum zu anderen Dingen aufraffen. Aluna mit ihren Welpen zu beobachten, ist einfach zu faszinierend. Mehr Bilder dazu unter Welpentagebuch...

           

                           Mmmm lecker, lass mich mal schnuppern. Was gab es denn bei dir heute?


 

25.03.2010   

Neues aus der Wurfkiste berichten wir im Welpentagebuch. Und heute gibt es auch die versprochene Einzelvorstellung unter Welpen des A-Wurfs. Mann oh Mann..., ich hatte ja keine Ahnung wie schwierig es ist, die flinken Kleinen halbwegs ohne Wackler ins Bild zu bekommen. Lisa hat mich dabei mit unendlicher Geduld unterstützt. 


23.03.2010                                                     

  Unser Glück wiegt 5652 Gramm!

  Nachdem sich Aluna mit ihrer Läufigkeit etwas Zeit lies und auch der Anstieg des Progesteronwertes einiges an Geduld von uns forderte, überraschte sie uns bereits am 59.Trächtigkeitstag mit Hecheln und Buddeln. Ihre Temperatur war um 1 °C gefallen, nur auf ihr Abendbrot wollte sie trotzdem nicht verzichten, das ginge dann doch zu weit.

Wir verbrachten zusammen eine unruhige Nacht. Akeyo nahm freiwillig am Hechelkurs in der Wurfkiste teil und stärkte ihr im wahrsten Sinne dabei den Rücken. Am 23. März war es dann soweit. Gegen 06:50 Uhr wurde die erste Hündin geboren.  Unser Mädchen in "rosa" ist recht durchsetzungsstark. Sie hat ein erstaunliches Stimmchen und erzählt noch, wenn ihr ganze Mäulchen voll Zitze ist.        

 

         

Ab heute ist unser Welpentagebuch eröffnet. Dort  werden wir regelmäßig von der Entwicklung unserer kleinen SALUNAs berichten.                               


13.03.2010 

Die "Wetterresistenten" waren auch heute beim Märztreffen unserer Ridgebackrunde wieder mit dabei und ließen sich nicht vom Schmuddelwetter beeindrucken. Wir starteten unsere gemeinsame Wanderung an der "Ullersdorfer Mühle"...

Weiterlesen "klick"...

                                             


21.02.2010   

Allen Tauwetterprognosen zum Trotz, fand die heutige RR - Wanderung immer noch bei herrlichem Winterwetter statt. Durch das närrische Faschingstreiben wies unsere "Urbesetzung" einige Lücken auf. Diese wurden aber kurzfristig durch 3 "neue" RR Mädels und ihre Zweibeiner geschlossen. Es war wieder ein gelungener und harmonischer Vormittag und wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage im März.

                                 

Noch mehr Fotos dazu finden Sie hier .


16. Februar 2010

Helau, Alaaf und Jippieyee. Nein, kein Faschingsscherz, wir konnten sie sehen! Seit heute haben wir nun endlich Gewissheit. Wir erwarten um den 26. März kleine SALUNAs !!!

Nähere Angaben dazu finden Sie hier...      


31.01.2010            

Heute fand bei absolutem "Kitschpostkartenblauenwintersonnenschein" unser Januar- Ridgebacktreffen statt. Es war einfach nur schöööön! Schauen Sie selbst bei Ridgebackrunde 2010 .


10. Januar 2010   

Wir nutzen das "Wintermärchen" direkt vor unserer Haustür. Unter Aktivitäten + Bilder sind Eindrücke von unserem Spaß im Schnee  zu finden.


03.01.2010

Wir lenken uns vom "Warten" mit ausgedehnten Spaziergängen in der herrlich verschneiten Umgebung ab...