Übersicht Chiara

Ahnentafel              Ausstellungsergebnisse            Zuchtzulassung            Zucht


 

   

April 2019

   Oktober 2017

Oktober 2015

Panda-ma-Tenga Chiara  

 

D.Ch. Mashanga Aluna

&

 Obunja Asani  

 

Am 04.01.2015 erblickte Chiara als 5. von 8 Welpen, mit einem Geburtsgewicht von 367 g, in unserem Kennel das Licht der Welt.

Aktuelle Daten:

         Größe: 65 cm     Gewicht: 32 kg  

 

 

Gesamteindruck der Zuchtzulassungsprüfung am 13.08.2016

- Elegante, feminine Hündin, die sich freundlich im Verhalten zeigt.

 

 

Chiara ist eine lebhafte Hündin, die uns täglich mit ihrem Temperament und ihrer unbändigen Lebensfreude überrascht, fordert und zum Lachen bringt. 

Das gemeinsame Arbeiten mit ihr, egal ob im Ausstellungsring, bei der Nasenarbeit usw., bereitet viel Freude. In diesen Situationen "schaltet" sie von Temperament auf Konzentration und schafft Dinge, die wir diesem Wirbelwind so oft gar nicht zutrauen.   

Chiara ist immer sehr freundlich, verhält sich aber in ungewohnten Situationen zurückhaltend und vorsichtig, doch ohne Angst.

Wenn sie einmal nicht weiter weiß, greift sie in die Trickkiste und packt den Clown aus. "Lustig" geht schließlich immer und so entschärft "Ridgeback" fast jede Situation...

Überaus aufmerksam beobachtet sie ihre Umwelt. Als junge Hündin teilte sie alle "Veränderungen" auch zuverlässig mit, was sie jetzt aber der Jüngeren im Rudel überlässt.

Schmuseeinheiten sind bei unserer "Springmaus" ein MUSS! Wir hatten zuvor noch keinen Ridgeback, der den Körperkontakt zu uns so umfangreich sucht und geradezu einfordert.

 

Im Juni 2016 konnten wir mit ihr die "Junghundeausbildung" der Hundeschule erfolgreich abschließen und am 13.08.2016 hat sie die Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt bestanden. 

Nachdem auch die Herzultraschall - Untersuchung nach den Richtlinien des Zuchtvereins und dem Untersuchungsgang des CC e.V. keine kardiovaskulären Veränderungen ergab, stand einem Zuchteinsatz von Chiara nichts mehr im Wege. 

2018 (D-Wurf) und 2020 (E-Wurf) stellte sie, bei der Aufzucht der jeweils 13 Welpen, ihre Mutterrolle perfekt unter Beweis. Aus dem letzten Wurf durfte ihre Tochter Mwoyo bei uns bleiben.

Hier gibt es weitere Informationen über Chiaras Ausstellungen und die bestandene ZZP.