zurück zum C-Wurf

                                       

                                                             Rüde Braun  -  Chuma Zazou


Juni 2017

 

 

Ein hübscher Rüde mit zweieinhalb Jahren.

 

 

Auch hier wird wieder Ostseeluft geschnuppert.

 

 

 

Chumas Rudel.

 

 

 

Mit Frauchen bei der Arbeit.

 

 

Auf die Fährte - fertig  - suuuuch...

 

Januar 2017

 

 

...noch gefunden!

 

 

Nachtrag von der Begleithundeprüfung.

 

 

 

 

Ausflug mit dem Hundesportverein.

 

 

Auch Frauchen ist mit dabei.

 

 

Oktober 2016

Chuma hat mit 21 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden. Wir gratulieren!

 

 

Ganz herzliche Glückwünsche!

 

 

 

Ein tolles Geschenk - Chuma in Öl.

 

 

August 2016

 

 

Ein Foto beim Abendspaziergang.

 

 

Juni 2016

 

 

Kein bissel wasserscheu!!!!

 

 

Fette Beute ;-)

 

 

 

Nun ab in die Sonne, zum Trocknen!

 

Mai 2016

 

 

Beim Urlaub im Norden gab es ein Wiedersehen mit Bruder Dayo.

 

 

 

Chuma bei der Arbeit!

 

 

 

Schmusen mit Frauchen.

 

 

 

Das Grünzeug ist wirklich lecker!

 

 

März 2016

 

 

 

 

Saisoneröffnung auf dem Erlichthof 

 

 

Einmal bei den Vorfahren sein...

 

Januar 2016

 

 

Chuma mit seiner Schwester Chiara auf gemeinsamen Spaziergang.

 

 

Diese Stelle müssen wir im Sommer noch einmal gemeinsam ausprobieren... :-)

 

 

Dezember 2015

 

 

Von wegen Ridgebackplatz... Wir sind auch in der Weihnachtszeit fleißig und legen den Bauch in die Kälte! ;-)

 

 

November 2015

 

Wir besuchen Bruder Dayo an der Ostsee.

 

 

Ein fröhliches Wiedersehen nach 11 Monaten.

 

 

Gemeinsam den Strand erkunden!

 

 

 

Ein toller Bursche.

 

 

Ich habe alles im Blick.

 

 

Völlig fertig...

 

 

 

Oktober 2015

Chuma mit seinem Kumpel in der Hundeschule.

 

 

 

September 2015

 

   

 

Die "Wochenration"! Chuma darf schon mal kosten.

 

 

August 2015

 

 

Chuma mit seiner Chefin :-)

 

 

Juli 2015

 

 

Guten Morgen!

 

 

Der Tag kann beginnen.

 

 

Ende Mai 2015

 

 

Zwiesprache...

 

 

Chuma, am Ende des 5. Lebensmonats.

 

 

Er hat alle im Blick...

 

 

...und ist gern aktiv.

 

 

 

Mit Frauchen auf Beobachtungsposten.

 

 

Bussi!!!

 

 

 

Aber einfach mal abhängen, hat durchaus auch seinen Reiz...

 

 

 

07.05.15

 

Besuch in Dresden bei Mama Aluna. Chiara nutzte ihren Heimvorteil...

 

 

 

Mai 2015

 

 

Shoppingtour.

 

 

 

Der Blick über den Zaun.

 

 

 

 

Hundespielplatz

 

 

 

 

Üben mit dem Rudelchef.

 

 

Und nun ist genießen angesagt.

 

 

 

April 2015

 

 

Üben für das Monatsfoto für Frau Hechtl

 

 

Wassererfahrung...

 

 

Chuma und Slawo bei der Hundeschule

 

13.04.2015

 

 

Heute sind Chuma und Chefin gemeinsam in der Hundeschule.

 

 

Tolle Übungsgeräte gibt es da, wo man jede Menge entdecken kann.

 

 

Neugierig und ohne Furcht bewältigt Chuma dieses Hindernis.

 

 

Aufgeben  - gib's nicht!

 

 

 

Prima gemacht! Das sieht nach einem dicken Lob aus.

 

 

 

Ha, das kenne ich aus dem Welpengarten. Bin gleich da :-)

 

 

 

Und nun noch 'ne Runde spielen!

 

 

April 2015

Hallo, liebes Köhn-Rudel !

Hier meldet sich Chuma, aus Schleife. Ihr habt noch nicht soviel von mir gehört. Dafür hier eine große Entschuldigung! Das liegt aber daran, dass Herrchen und Frauchen beruflich ganz schön eingespannt waren und ich geb' s ja zu, habe sie auch ganz schön auf Trab gehalten. Da blieb kaum Zeit für Berichterstattung. Deshalb folgt jetzt eine Zusammenfassung der ersten 3 Wochen mit meinem neuen Rudel. Die ersten 2 Wochen habe ich mein neues großes Revier kennengelernt. Dazu gehören die Parks von Bad Muskau und Kromlau.

 

 

Da kann man viel erkunden und erschnüffeln.

 

 

 

 

Auch am Halbendorfer See ist es super.

 

 

Mal sehen, ob ich mich mit diesem komischen Nass anfreunden kann. Interessieren tue ich mich schon dafür.

 

 

 

Hier üben Herrchen und Frauchen mit mir "Sitz" und "Komm".

 

 

 

Ich stell mich anscheinend auch gar nicht so dumm an, denn ich werde jedes mal überschwänglich gelobt und dann gibt es noch etwas Leckeres.

 

 

 

Ich bin auch fleißig! Hier helfe ich meinem Frauchen beim Frühjahrsputz im Garten.

 

 

Am 28.03.15 waren wir nun das 1.Mal in der Welpenschule. Da kamen plötzlich andere Vierbeiner auf mich zu. Hinter Frauchen habe ich mich da erst mal sicherer gefühlt. Als ich aber merkte, dass sie mich nur beschnüffeln und mit mir spielen wollten, kam ich langsam hervor. Das Herumtollen hat mir richtig Spaß gemacht. Dann war aber auch Schule angesagt. Auf einmal sagte Frauchen unbekannte Worte zu mir, wie "Platz" und "Bei Fuß". Noch nie davon gehört! Was soll das schon wieder sein? Na, das kriege ich auch noch heraus! Dann war dort noch ein toller Spielplatz, mit Tunnel, Ringen, Schaukel, klappernde Durchgänge und Vieles mehr. Was soll ich sagen, dies hat mir riesigen Spaß gemacht und ich glaube, Frauchen auch - sie hat viel gelacht. Leider gibt es davon keine Fotos, denn Frauchen musste sich ja auf mich und auf die Trainerin konzentrieren.

 

Für Sonntag war dann ein Bindungsspaziergang geplant. Was das schon wieder sein soll, weiß ich auch noch nicht. Jedenfalls ist dieser Plan buchstäblich ins Wasser gefallen. Als Frauchen mit mir los wollte, regnete es und ich warf meine "4-Pfoten-Bremse" rein. Bei so einem Wetter spazieren gehen? Nicht mit mir! Na ja, schließlich hatte Frauchen ein Einsehen. Sie schnappte mich zwar und wir sind zum Halbendorfer See gefahren. O.k., da kenne ich mich ja schon aus und war für einen kleinen Spaziergang bereit. Hier gibt es auch überall was zu beschnüffeln. Bindungsspaziergang aufgeschoben, nicht aufgehoben! Das Wetter ist so gar nicht Meins! Zu Hause verkroch ich mich dann gleich erst einmal in meinen gemütlichen Kennel.

 

 

Macht`s gut, bis zum nächsten Mal, Euer Chuma!

Liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen.

 

 

11.03.2015

 

Umstellung???? Wieso????

 

 

Spielen - passt!

 

 

 

Fressen - schmeckt!

 

 

Kennel - gemütlich!

 

 

Alles Bestens, Schlaft gut!

 

 

Machs's gut, Mama Aluna.

 

 

Ich bin dann mal weg...