zurück zum C-Wurf                Welpen des C-Wurfes

 

                                       

                                                             Hündin Gelb -  Chidima


März 2024

Mädelsrunde mit Nala, Elani und unseren Zweibeinern.

 

 

...ganz leise anschleichen!

 

Mit Elani den Frühling suchen.

 

Februar 2024

Still sitzen mit Elani für das Foto.

 

Januar 2024

 

Dezember 2023

Alle guten Wünsche und !

 

Sonnenbaden im Dezember.

Gut eingepackt durch den Winter :-)

 

Oktober 2023

Drei auf einer Bank.

 

...nun komm schon und spiel mit mir.

 

September 2023

 

 

 

 

Juli 2023

 

 

Mit Elani wird es nie langweilig...

 

 

Juni 2023

 

 

 

 

 

Mai 2023

 

 

Dayo, Elani, Chidima und Nala senden mit ihren Zweibeinern liebe Grüße vom Kurztrip aus dem Erzgebirge .

 

 

Gemeinsame Treffen, welche den Zweibeinern und Vierbeinern viel Freude bereiten :-)

 

 

 

 

 

Liebe Urlaubsgrüße.

 

 

 

 

April 2023

Respekt!!!!

 

März 2023

 

Februar 2023

 

 

Ein Treffen der Panda-ma-Tenga-Familien vom C- und E-Wurf.

 

 

Chidima und Elani finden das Wiedersehen mit Nala und Dayo toll.

 

 

Natürlich freuen sich auch ihre Zweibeiner über die gemeinsame Zeit und den Austausch untereinander.

 

 

Wir Züchter freuen uns über den Kontakt der Nachzuchten untereinander sehr.

 

 

 

Januar 2023

 

 

Besuch im Heimatkennel bei den Panda-ma-Tengas.

 

 

Gemeinsam ging es durch das verschneite Schönfelder Hochland.

 

 

Das Aufwärmen im Anschluss tat gut.

 

 

Chidimas Entspannungsyoga...

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag und noch viele gesunde Jahre miteinander!

 

 

 

 

Wir wünschen ein glückliches und gesundes neues Jahr für Zwei- und Vierbeiner!

 

 

Dezember 2022

 

 

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

 

 

Weihnachts - und Silvesterurlaub auf Rügen. Damit ist für Chidima und Elani-Sua ein "knallfreier" Jahreswechsel garantiert!

 

 

 

November 2022

 

 

Hundeyoga

 

 

Oktober 2022

 

 

Rückblick - Noch einmal Sommer 2022.

 

 

 

 

August 2022

 

 

...ohne Worte. :-) :-) :-)

 

 

Juli 2022

 

 

Ganz schön heiß heute. Chidima und Elani Sua kühlen sich gemeinsam ab.

 

 

 

Juni 2022

 

 

Spielen mit Elani Sua.

 

 

 

Mai 2022

 

 

So klein kann ich mich machen...

 

April 2022

 

 

Wir spielen Ostern und verstecken uns bei dem Wetter...

 

 

Ich hab da was...

 

 

...geht nicht weg...

 

 

...mach du bitte!

 

 

 

Überflieger...

 

 

Februar 2022

 

 

 

Januar 2022

 

 

Wir wünschen alles gute zum Geburtstag! Liebe Grüße von Elani Sua, Chidima und Rudel.

 

 

 

Happy Birthday liebe Schwester und Mama Chiara. Auf ein weiteres, fetziges Lebensjahr. Wir haben’s uns heute eher gemütlich gemacht und den ganzen verregneten Nachmittag auf den leckeren Geburtstagshundekuchen gewartet. Wir knuddeln euch alle.

Chidima & Elani mit ihren Zweibeinern

 

 

 

Oktober 2021

 

 

Chidima gemeinsam mit Elani und Nala unterwegs.

 

 

...und ich darf dabei sein!

 

 

 

August 2021

 

Liebe Grüße von der wunderschönen Oder senden Chidima und Elani Sua. Auch diese beiden haben jede Menge Spaß im Wasser.

 

 

Mai 2021

 

 

Liebe Grüße von Chidima & Rudel.

 

 

 

Stundenlang könnte ich mich damit beschäftigen...

 

 

April 2021

 

 

Die Mädels, Chidima und Nala tanzen auf den Tischen.

 

 

 

Schöne Ostern wünschen euch Elani Sua und Chidima.

 

 

 

Ein Kong für Zwei ;-)

 

 

Februar 2021

 

 

Akku alle...

 

 

 

Gemeinsam mit Elani Sua  durch den Schnee.

 

 

Dezember 2020

 

 

 

Chidima und Elani. Mit Volldampf in den Morgen.

 

 

 

November 2020

 

 

Gemeinsam kuscheln mit Elani.

 

 

Oktober 2020

 

 

Chidima und Elani haben besuch von Chaka.

 

September 2020

 

 

Ich schlafe, Elani Sua passt auf.

 

 

August 2020

 

 

Urlaubsgrüße von der polnischen Ostsee.

 

 

Besuch im Heimatkennel.

 

 

Juni 2020

 

 

Chidima und Elani Sua senden liebe Grüße.

 

 

 

Auch Balou, Chidimas Bruder, ist mit dabei. 

 

 

 

Als ob Aluna schaut...Unverkennbar!

 

 

 

 

 

Mai 2020

 

 

Chidima und Nesthäkchen Elani Sua.

 

April 2020

 

 

Elani Sua, Chidima & der Rest des Rudels wünschen euch ALLEN auch ein frohes Osterfest

 

 

 

"...Chidima hat mit Elani Sua jetzt Verstärkung."

 

 

 

Na bald ist es mit der Ruhe vorbei, denn Elani Sua ist im Anmarsch...

 

 

Dezember 2019

 

 

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

Eine schöne Weihnachtszeit mit Chidimas Girlfriends Frieda und Nicki.

 

 

 

 

 

 

August 2019

 

 

 

Juni 2019

 

 

Handy auf den Boden mit Leckerli :)

 

 

 

...mit dem Monchichi von Freundin Jana!

 

 

 

...heute fahre ich!

 

 

 

 

 

...Sonnenuntergang an der Elbe bei Coswig

 

 

 

...im Gras

 

 

 

...drei Freundinnen

 

 

 

...lang machen!

 

 

Januar 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2018

 

 

Meine bequemste Schlafstellung...

 

Dezember 2017

 

 

Die Zweibeiner bekommen das mit der Deko irgendwie nicht hin....

 

 

Oktober 2017

 

 

Bin drin, kann losgehen!

 

 

September 2017

 

 

                          vlnr              Mama Aluna    Schwester Chidima    Chiara

 

Wir freuten uns sehr über den Besuch von Chidima und ihrem Rudel. Gemeinsam (außer Samaya - für sie ist der Weg noch zu weit) wanderten wir zum Napoleonstein.

 

 

 

Vom Winde verweht...

 

 

 

Schattenspiele ;-)

 

 

 

Juni 2017

 

 

Chidima & Bruder Balou

 

 

 

Chidima & Alwin

 

 

 

Auf Klettertour...

 

 

...inklusive Picknick und schlafen.

 

 

Ohne Worte

 

 

Im Österreich-Urlaub

 

 

Auf Julians Schneehöhle im Garten

 

 

 

Mai 2017

 

 

Einmal kurz stillsitzen - nur für's Foto ;-)

Brüderchen Balou und Schwesterchen Chidima.

 

Juni 2016

 

Endlich geht es los und Chidima darf dabei sein!!!!!

 

 

In Schöna wurde gestartet und dann ging es direkt über das Böhmische Tor auf tschechischer Seite ins Elbtal hinunter.

Chidima war anfänglich etwas sprunghaft und sehr interessiert an den vielen neuen Gerüchen der völlig unbekannten Umgebung. Nach relativ kurzer Zeit hatte sich das aber recht gut gelegt. So konnten wir sie größtenteils ohne Leine gehen lassen und sehr gut beobachten, wie Sie Ihr Rudel sehr gewissenhaft zusammen hält.

 

 

Chidima flitzte ständig hin und her und verschaffte sich so den Überblick. An Kurven wurde brav gewartet, bis die „Nachzügler“ dran waren und ab ging es wieder an die Spitze.

 

 

Nach einem wirklich leckeren Mittagessen in Dolny Sleb, setzten wir mit der Fähre über, ans andere Elbufer.

 

 

 

Dort wartete noch einmal ein ordentlicher Anstieg bis hin zum Restaurant Belverdere. Dort wurden wir mit Eis und sehr leckerem böhmischen Bier belohnt.

 

 

Chidima nutze diesen Moment, sich einen Snack (getrocknete Rindernase) zu gönnen und ein Schläfchen abzuhalten.

 

 

Vom Belvedere aus ging es über Arnoltice in die Klamm Sucha Kamenice, wo die Herberge der kommenden Nacht auf uns wartete.

 

 

Dort haben wir uns „eingerichtet“ und den Abend mit Feuer, Wurst und Bier ausklingen lassen.

 

 

Die Nacht war absolut still und angenehm. Wir haben alle wunderbar geruht - auch Chidima hat ohne Kunstpause durchgeschlafen!

 

 

Am nächsten Morgen haben wir das Feuer noch mal entfacht und konnten so die mitgebrachten Vollkorn-Toasts grillen.

 

 

 

 

Nun ging es weiter durch die Klamm in Richtung Ruzova (Rosendorf). Am Morgen ist es dort am schönsten und man kann die Ruhe und die Natur in vollen Zügen genießen.

In Rosendorf angekommen, haben wir Rast in einem böhmischen Restaurant gemacht und wieder gut gegessen und getrunken.

 

Von hier aus ging es hinein in die Ferdinandsklamm, wo wir mit der Kahnfahrt Richtung Hrensko schipperten. Chidima kannte das bereits aus dem vergangenen Jahr und war beim Anlegen des „Maulbandes“ entspannt (ist Pflicht !). Der Einstieg in den Kahn war ihr nicht so geheuer - hier habe ich ein wenig mitgeholfen und sie über die Schwelle getragen ;).

Auf dem Kahn selbst, schmiegt sie sich an Julian und wurde von allen liebevoll gestreichelt. Der Ausstieg gelang dann super - bloß weg von dem Gewackel……:).

 

 

Bis Hrensko waren es dann noch 3 Kilometer, die wunderschöne Klamm entlang.

 

 

Jetzt hieß es Abschied vom schönen Böhmen zu nehmen und erneut über die Elbe überzusetzen. In Schöna wartete dann noch ein heftiger Anstieg bis hin zum Zirkelstein, wo unser Auto stand.

 

 

Chidima war noch immer ausgelassen und fetzte die eine oder andere Runde über die Wiesen und Felder. Bei uns Erwachsenen sah es hingegen etwas anders aus - André und ich trugen mittlerweile die Rucksäcke von Susi und Julian … und Susi den Julian ;).

 

 

Froh waren wir wieder, dann am Auto angekommen zu sein. Hinter uns lag ein wunderschönes Wochenende mit reichlich 25 km in den Beinen.
 

 

 

Mai 2016

 

 

Was ist nur mit dem Rucksack passiert??? Habt ihr den etwa zu heiß gewaschen :-) ?

 

 

Natürlich nicht! Zwischen diesen Bildern liegt ein Zeitraum von einem Jahr...

 

April 2016

 

 

PRIMA!!!!

 

 

 

Kuschelstunde ;-)

 

 

 

Lady Chidima ...

 

 

 

Gleich, gleich, gleich hab ich es...

 

 

 

Chidima und Kumpel ... ????- da muss ich noch mal nachfragen....

 

 

 

Und wo bleibt mein wärmendes Feuer?!?!???

 

 

 

Ein tolles Team!!!

 

 

Dezember 2015

 

 

Bitte mal fein gucken!

 

 

Chidima, mit viel Ausdruck ;-).

 

 

 

Oktober 2015

 

 

Chidima mit Kumpel Ben. Na was sind denn das für Vorbilder????? RR und Pampe... Das geht ja fast gar nicht... :-) 

 

 

 

Im Wildgatter Chemnitz  - Die Begegnung der besonderen Art.

 

 

 

In freier Wildbahn braucht das sicher Keiner!

 

 

 

Ganz schön neugierig, die Kleine...

 

 

 

Mädchen lieben Pink!

 

 

 

September 2015

 

 

Ein gemeinsames Tänzchen mit Bruder Balou.

 

 

August 2015

 

 

... da liegt was in der Luft!

 

 

Brrrr, ist das kalt.

 

 

Die Männer passen auf.

 

 

In der Edmundsklamm

 

 

..., ich sag dir was...

 

 

"Spiel mit der Schwester"

 

 

Mai 2015

 

 

Chidima zwischen den Blümchen.

 

 

 

Bestimmt für Frau Hechtl - Größe und Gewicht ;-)

 

 

Badespaß mit Bruder Balou

 

 

April 2015

 

 

Heute sind wir alle bei Balou eingeladen.

 

 

Oh, das gemeinsame Spiel war soooo schön und jetzt sind wir müde.

 

 

Gute Nacht.

 

 

19.04.2015

Chidima im 4. Monat

 

Bald darf ich mit

 

Balou macht Fußbad

 

Bloß weg hier

 

Dicke Freunde

 

Fotoshooting

 

Kuscheln mit Julian

 

 

Mein Kumpel Henry

 

Milchtassenschuppsen

 

Nix wie hinterher (Halbbruder Pepeo aus unserem B-Wurf???? - da müssen die Züchtereltern gleich noch einmal nachfragen!)

 

Profilstellen üben

 

Schnauze voll

 

Toben mit Balou

 

 

21.03.2015

 

 

Nicht schlafen...

 

 

 

...zu spät!

 

 

 

Doppelpack

 

 

 

Frühlingsduft

 

 

 

Löwentraum!

 

 

 

...ohne Worte.

 

 

 

Sonnenplatz

 

 

 

Lecker!

 

 

 

Stattlich!

 

14.03.2015

 

 

Es gab schon ein Wiedersehen für Chimelu-Balou und Chidima. Die Beiden hatten ganz viel Freude. Schön, dass sich die Geschwister auch in Zukunft häufig einmal zum Spielen treffen können! 

 

 

06.03.2015

 

Chidimas Ankunft im NEUEN Zuhause.

 

Über den Bericht ihrer Zweibeiner haben wir uns sehr gefreut. Dort konnten wir lesen:

 

"Sie schläft in Ihrem Kennel, hat auch schon im Garten fein Pipi gemacht - das hat sie uns vorher mit einem leichten "piepsen" klar gemacht - ganz vorbildlich - vorerst :).
Mit unserem Kater Olsen hatte sie bereits auch schon Blickkontakt - zeigte aber kein großes Interesse. Olsen ist etwas verspannt - hatte aber keinen Flaschenbürstenschwanz!"

 

Das klingt doch recht vielversprechend und lässt das "Züchterelternherz" höher schlagen ;-)

 

 

Glücklich gelandet und zufrieden eingeschlafen.

 

 

Herzlich Willkommen!

 

 

Hier ist es RR-gemütlich!

 

 

Alles ist perfekt für die Ankunft vorbereitet.

 

 

 

 

Die letzten Bilder aus dem ALTEN Zuhause.

 

 

Mach's gut, kleine Maus.