Zurück zum E-Wurf                 zurück zu Welpen des E-Wurfes                    Zurück zum Welpentagebuch     

 

                                       

                                               Hündin Pink - Erongo NALA


April 2021

Unser Treffen mit Bruder Taio und seinen Zweibeinern.

 

...wir brauchen auch einen Strandkorb!

 

Wir wünschen allen Erongos und ihren Lieben, entspannte Ostertage.

Eure Nala mit Rudel.

 

März 2021

...in den Zeiten von Click and Collect - perfekt vorbereitet!

Wir wünschen der zuckersüßen flauschigen Wessi-Tante alles Liebe zum vierten Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin eine wundervolle Zeit im Panda-Ma-Tenga-Rudel.

Nala

 

Ein eingespieltes Team. Sehr schön anzusehen, die Beiden!

 

Februar 2021

Wir sind heute Erzgebirgsbahn gefahren.

Nala hat’s gelassen genommen.

 

Chefsessel

 

Heute meine neue Kumpeline Campari besucht.

...und nein, der Dicke ist nicht „Orange“, das ist Ernesto.

 

 

Ich hab Spaß, ich hab Spaß...

 

Januar 2021

Alle lieben Wünsche zum 1. Geburtstag.

HAPPY BIRTHDAY, all meinen lieben Geschwistern. Nun ist es schon ein Jahr her, dass wir in ein spannendes Hundeleben gestartet sind. Seither sind wir ganz schön groß geworden, haben viel gelernt und erlebt, die Herzen unsrer Zweibeiner im Sturm erobert und deren Leben bereichert, sie manchmal zur Weißglut, aber meistens zum Lachen gebracht. Ich wünsche uns und unseren Familien auf zwei und vier Beinen Gesundheit und weiterhin viel Freude miteinander. Ganz liebe Schlabbergrüße schick ich an Mama Chiara, Oma Aluna, Papa Djito und Opa Asani. Und nun auf, liebe Erongos, in ein aufregendes zweites Lebensjahr, eure Nala mit Norbert und Katja.

P.S. Heute Morgen war der Schornsteinfeger bei uns. Wenn das kein Glück bringt!!!

In nullkommanichts verspachtelt...

 

Dezember 2020

 

 

Ich seh' ihn! Gleich kommt der Weihnachtsmann.

 

 

 

Die sehen aber so ganz anders aus...???

 

 

 

Die Adventszeit beginnt.

 

 

 

Heute ist mein Bruder Taio zu Besuch.

 

 

Er darf sogar in meinem Bett schlafen.

 

 

 

Hallo, wer spielt mit mir...???

 

November 2020

 

 

Hallo meine liebe Familie in Weißig, mein Rudel und ich senden euch ganz liebe Grüße aus Schmilka. Ich bin mit meinen Zweibeinern hier übers Wochenende im wunderschönen Elbsandsteingebirge.

 

 

Welche Aussicht!

 

Meine Zweibeiner haben überlegt, unseren Kurzurlaub abzusagen, wegen der aktuell blöden Situation, aber wir sind in einer Ferienwohnung und da kann man ja Abstand halten. Ich darf aber weiterhin Hundekumpels anschnuppern, wenn dies meine Chefs erlauben. Ich liebe das und ich bin da immer ganz vorsichtig. Ich liebe weiterhin alle Hundis, wenn sie nicht all zu laut und stürmisch sind. Hier ist’s traumhaft, den ganzen Tag mit meinen Zweibeinern zusammen, ist das Größte.

 

 

Und eine Premiere heute: Ich hab meine erste Maus erschnüffelt, aber ich hab sie nicht gefressen. Meine Chefin hat Pfui gesagt! Es scheint also nichts Gutes für mich zu sein. Also hab ich sie gelassen, überlebt hat sie es wohl trotzdem nicht. Meine Pfötchen sind einfach zu tollpatschig. Aber cool war’s dennoch, ich wollte gar nicht weiter...

 

 

Ich hoffe sehr, es geht euch allen gut und ihr seid gesund. Mir geht’s gut. Ich bin immer noch ein Leichtgewicht mit gerade mal 27 kg, aber eine Hübsche und Liebe, dass sagen zumindest alle.

 

 

Ich mache problemlos alles mit - Fährfahrt über die Elbe.

 

 

Seid ganz lieb gegrüßt und bis bald eure Nala, Norbert und Katja.

 

 

Oktober 2020

 

 

Warten auf besseres Wetter...

 

September 2020

 

 

Abendspaziergang

 

 

So ist selbst der Herbst schön.

 

 

 

In Westhausen freuten wir uns auf Nalas und Katjas Ausstellungseinstieg. Gerade beim ersten Mal ist die Aufregung für Zwei- und Vierbeiner besonderes groß. Aber die Bewertung durch Herrn Klopsch fiel schon mal prima aus. 

 

 

Wir freuen uns mit den Beiden über einen "Versprechend 4. Platz" und einen schönen Richterbericht. 

 

- insgesamt korrekt aufgebaut, Hündinnentypischer Kopf, Behänge korrekt angesetzt

- Schulter gut platziert, gute Winklungen vorne und hinten, sehr gute Brusttiefe,

- gute Frontbreite, Pfoten geschlossen

- in der Bewegung wird sie freier und läuft flüssig

 

Toll gemacht ihr Beiden! Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.

 

 

August 2020

So geht Sommer...

Wir sind schon ein recht gutes Team geworden. Von unserem Hundetrainer bekommt Nala immer viel Lob. Sie arbeitet toll mit. Ansonsten ist Nala -unser Outdoor-Mädel- bei schönem Wetter am liebsten draußen im Garten. In der Wohnung hält sie dann fast nichts, abgesehen vom Mittagsschlaf.� 

Wenn wir mit ihr unterwegs sind, vorzugsweise im Wald und über Felder und Wiesen (unser kleines Landei), ist sie „nicht zu halten“. Dann wedelt der Schwanz wie ein Propeller... 

...Schloß Wesenstein.

 

Der Typ bringt mich nicht aus der Ruhe.

 

Was gibt's denn da unter?

 

Was guckst du?

 

Bleib! Meinen die das echt im Ernst?

 

Eine Bank, nur für mich!

 

Pfötchen kühlen.

Juni 2020

 

 

 Pfingstgrüße vom Rennsteig.

So lässt sich der Biergartenbesuch genießen.

Mai 2020

Auf Kräutertour

Nala hilft auch zu Hause gern mit...

Geschafft!

 

Nala und ihre Zweibeiner senden liebe Grüße von einer Mini - "Wanderung" im Schwarzwassertal.

Sie hatten dabei ein gutes Training bei vielen Zwei - und Vierbeinerbegegnungen.

 

April 2020

Hallo meine liebe Mama, liebe Oma, liebe Samaya und meine lieben Brüderchen und Schwesterchen, meine Zweibeiner und ich wünschen euch ein paar schöne Ostertage. Habt eine schöne sonnige und entschleunigte Zeit und bleibt gesund! WuffWuff von mir und LG von meinen Chefs. Eure NALA

"So, nun möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich bin Erongo Nala und wohnen nun bei meinen Zweibeinern Norbert und Katja in Reifland im Erzgebirge. Hier habe ich einen großen Garten, ringsum viele Felder und Wälder und die Saidenbachtalsperre. Gerade mische ich das Leben meiner Zweibeiner ganz schön auf, aber sie sind froh mich zu haben, nachdem vor fast einem Jahr ihre RR-Hündin Akira über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich wünschen allen einen schönen Sonntag und jetzt raus in die Sonne. Wir Hundis dürfen ja noch raus."

 

Im neuen Zuhause