Zurück zum E-Wurf                 zurück zu Welpen des E-Wurfes                    Zurück zum Welpentagebuch     

 

                                       

                                               Hündin Pink - Erongo NALA


März 2024

Zwei auf einer Bank! Unterwegs mit Chidima, Elani und unseren Rudeln.

 

Februar 2024

Gemeinsam unterwegs mit den Jungs Farahani Yaris und Erongo Taio.

 

Januar 2024

Erst den Kuchen und danach das Paket...

 

 

Mit dem Ostseewind um die Wette sausen.

 

Urlaubsgrüße vom Darß erreichten uns von Nala und ihrem Rudel.

 

Nicht nur die Mäuse tanzen auf dem Tisch ...   :-)

 

Alle lieben Wünsche für Mama Chiara zum Geburtstag.

Alle guten Wünsche und !

Jahreswechsel? Keine Ahnung, ich hab's verschlafen.

 

Dezember 2023

 

Mit Schwung geht es in Richtung Weihnachten.

 

Mal sehen, welchen Baum wir heute aussuchen.

Geschafft! Sieht er nicht toll aus!!!

 

Schneewalzer...

 

Und dann gemeinsam aufwärmen.

 

 

Nun ist es endlich wieder so weit...

 

November 2023

Der Herbst von seiner schönsten Seite.

 

Oktober 2023

Wir haben unsere Freitag-Mädels-Runde heute mal um zwei Jungs erweitert.

 

...und noch liegt ein bissel Sommer in der Luft.

 

September 2023

 

 

Diesen Stuhl scheinen alle RR zu lieben.

 

 

 

 

 

August 2023

 

 

Ich seh' dich, du siehst mich.

 

 

 

Magische Orte!

 

 

 

 

Was gibt's denn?

 

 

Juni 2023

 

 

 

Hab mich für den Urlaub schick gemacht!

 

 

 

Immer die Balance halten...

 

 

Mal schnell baden gehen.

 

 

Urlaub macht sooooo müde.

 

 

Land in Sicht.

 

 

 

 

 

 

 

Trari Trara, die Post ist da. 

 

 

Mai 2023

 

Gemeinsame Treffen, die sowohl den Zweibeinern, als auch den Vierbeinern, viel Freude bereiten :-)

 

 

Dayo, Elani, Chidima und Nala senden mit ihren Zweibeinern liebe Grüße vom Kurztrip aus dem Erzgebirge .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2023

 

 

Vom Osterhasen. Alles MEINE!

 

 

März 2023

 

 

Noch einmal mit der Freundin durch den Schnee toben...

 

 

Februar 2023

 

 

Ein Treffen der Panda-ma-Tenga-Familien vom C- und E-Wurf.

 

 

Nala findet das Wiedersehen mit Chidima, Elani und Dayo toll.

 

 

 

Natürlich freuen sich auch ihre Zweibeiner über die gemeinsame Zeit und den Austausch untereinander.

 

 

Wir Züchter freuen uns über den Kontakt der Nachzuchten untereinander sehr.

 

 

 

Urlaub im Schnee.

 

 

Zur Abfahrt darf ich nicht mit, aber in die Loipe.

 

 

 

 

Finde den Fehler... :-)

 

 

 

Januar 2023

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.

 

 

Wir senden liebe Grüße und wünschen ganz viel Gesundheit. 

 

 

 

 

Mit Freude durch den Winterwald.

 

 

Und nun schön warm kuscheln!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern.

 

 

 

Ich bin entspannt.

 

 

Wir wünschen allen ein schönes neues Jahr, Gesundheit, Frieden und viele schöne Momente.

 

 

Dezember 2022

 

 

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

 

2 Walkerinnen fesseln die Aufmerksamkeit...

 

10. und 11. Dezember 2022 - Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Das Adventswochenende hielt eine Menge für uns bereit.

Vom gemütlichen Beisammensein...

...bis hin zur Arbeit im Ring.

Schön das ihr da ward.

 

November 2022

Am 1. Adventswochenende mit Campari on Tour.

 

Oktober 2022

Rückblick - Noch einmal Sommer 2022.

 

 

Aber nun wird es Herbst...

Sitzung :-)

 

 

Wir haben den ERONGO-Regenvormittag mit Shopping verbracht.

 

August 2022

Liebe Grüße sendet Nala von ihrem Treffen mit Taio und Yaris.

 

Kann mal jemand mit mir spielen!?!

Mit der Freundin abheben...

 

Abendrunde bei erträglichen Temperaturen.

Nala hat`s genossen und ist geflitzt wie wild.

 

Heute mal wieder Eisenbahnromantik. Liebe Grüße aus der Preßnitztalbahn.

 

Juli 2022

Liebe Grüße von Nala und Freundin Fjella.

 

Kein HOPS ist zu hoch...

 

Nach Norwegen genießen wir nun noch die letzte Station am Hainer See.

Der Hundestrand ist direkt vor "unserer Tür".

 

Wir sind ein eingespieltes Team.

Campingurlaub ist schön...und anstrengend.

 

Juni 2022

Das Ding mit den Ohren...

Ganz schön windig hier oben.

 

Mal wieder Bahn gefahren.

 

Und dann mit Freundin Jette 20 km gewandert.

Unterwegs wurde der Frosch geküsst!

 

Mai 2022

Die Campingsaison ist eröffnet.

Nala fand es gut.

 

 

April 2022

Meine lieben Geschwister, ich wünsche euch allen schöne entspannte Ostertage mit euren Liebsten und schick euch liebe Grüße.

Eure Nala mit Norbert und Katja.

P.S. Typisch Ostern, sogar die Sonne muss man suchen...

 

Was haben die Panda-ma-Tengas da nur gezüchtet...???

 

Und wieder mal Schnee...

 

März 2022

Ach wie herrlich so ein Freitagmorgen bei Sonne im Home Office mit meiner Chefin.

Hey Campari, hab ich dir schon erzählt, dass heute Tante Samaya Geburtstag hat?!

Echt? Na dann müssen wir ihr ja gleich mal alles Liebe und ein spannendes neues Jahr wünschen und eine aufregende Zeit als Hundemami, die sie bald sein wird. Wir hoffen und wünschen ihr eine entspannte Trächtigkeit und unkomplizierte Geburt der kleinen Farahanis!!! Liebe Samaya bleib gesund, du hübsche liebenswerte Maus, damit du mit deinem Rudel noch viele schöne Abenteuer erleben und deinen Zweibeinern noch viel, viel Freude bereiten kannst!

 

…ich kann fliegen. (Ob auch die Landung trocken geklappt hat????)

 

Februar 2022

Gemeinsam mit Chidima unterwegs.

 

Januar 2022

Als erste, heut vor zwei Jahren, mittags um zwölf geboren, mach ich den Anfang und bin die erste Gratulantin. Ich schick all meinen Erongo-Geschwistern einen feuchten Schmatzer und wünsch euch allen einen schönen Tag; lasst es krachen, genießt eure Geburtstagstorten und holt euch heute ganz besonders viele Streicheleinheiten bei euren Zweibeinern ab. Heut verzeihen euch alle, wenn ihr an der Leine zerrt, auf Tischen tanzt, das Lieblings-Plüschi enthauptet und am Zaun bellt. Also rockt den Tag! Und mit dir, Brüderchen Elmo, rock ich morgen gern nochmal. Bleibt gesund meine Lieben! Ein lautes Wuff, eure Nala.

 

*HAPPY BIRTHDAY*, liebe Mama. Ich wünsch dir ein weiteres wundervolles Jahr mit deinem Rudel. Deine Nala und ihr Rudel. Bleib gesund Chiara-Springmaus!!!

 

Dezember 2021

 

 

November 2021

Adventszeit ;-)

 

Liebe Grüße an alle von unsrem Kurztrip aus Geising.

Und da sag noch mal einer, ich geh nicht in's Wasser. 

 

Oktober 2021

Unsere Gute-Laune-Maus.

 

Schon so erwachsen.

 

Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald sendet euch eure Nala.

P.S. Liebe Christl, echt schön deine Heimat.

Merkwürdige Bauten gibt’s hier.

 

August 2021

Nala unterwegs ... :-)

Juli 2021

Tante Chidima mit Nichte Nala. 

 

Blumenmädchen

 

Die Beiden sind auch ein tolles Team beim "Wassersport".

 

Juni 2021

Nala startet das 2. Mal bei einer Ausstellung.

Herzlichen Glückwunsch zu der Sehr Guten Bewertung! Im Richterbericht war unter anderem zu lesen: "...gutes Format, guter Kopf".

 

Es war wieder ein schöner gemeinsamer Tag.

 

Nach einer sportlichen Betätigung tut eine Abkühlung ganz besonders gut.

 

Mai 2021

... ich sehe euch!

 

Na nun macht doch endlich den Ofen an. Ich hab da schon mal was vorbereitet...

 

Häschen hüpf... :-)

 

April 2021

Liebe Sonntagsgrüße vom Schloss Reinsberg.

 

Spaß im Grünen (mit Chidima, Elani Sua und Dayo), auch wenn der Frühling immer noch auf sich warten lässt...

 

Unser Treffen mit Bruder Taio und seinen Zweibeinern.

 

...wir brauchen auch einen Strandkorb!

 

Wir wünschen allen Erongos und ihren Lieben, entspannte Ostertage.

Eure Nala mit Rudel.

 

März 2021

...in den Zeiten von Click and Collect - perfekt vorbereitet!

Wir wünschen der zuckersüßen flauschigen Wessi-Tante alles Liebe zum vierten Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin eine wundervolle Zeit im Panda-Ma-Tenga-Rudel.

Nala

 

Ein eingespieltes Team. Sehr schön anzusehen, die Beiden!

 

Februar 2021

Wir sind heute Erzgebirgsbahn gefahren.

Nala hat’s gelassen genommen.

 

Chefsessel

 

Heute meine neue Kumpeline Campari besucht.

...und nein, der Dicke ist nicht „Orange“, das ist Ernesto.

 

 

Ich hab Spaß, ich hab Spaß...

 

Januar 2021

Alle lieben Wünsche zum 1. Geburtstag.

HAPPY BIRTHDAY, all meinen lieben Geschwistern. Nun ist es schon ein Jahr her, dass wir in ein spannendes Hundeleben gestartet sind. Seither sind wir ganz schön groß geworden, haben viel gelernt und erlebt, die Herzen unsrer Zweibeiner im Sturm erobert und deren Leben bereichert, sie manchmal zur Weißglut, aber meistens zum Lachen gebracht. Ich wünsche uns und unseren Familien auf zwei und vier Beinen Gesundheit und weiterhin viel Freude miteinander. Ganz liebe Schlabbergrüße schick ich an Mama Chiara, Oma Aluna, Papa Djito und Opa Asani. Und nun auf, liebe Erongos, in ein aufregendes zweites Lebensjahr, eure Nala mit Norbert und Katja.

P.S. Heute Morgen war der Schornsteinfeger bei uns. Wenn das kein Glück bringt!!!

In nullkommanichts verspachtelt...

 

Dezember 2020

 

 

Ich seh' ihn! Gleich kommt der Weihnachtsmann.

 

 

 

Die sehen aber so ganz anders aus...???

 

 

 

Die Adventszeit beginnt.

 

 

 

Heute ist mein Bruder Taio zu Besuch.

 

 

Er darf sogar in meinem Bett schlafen.

 

 

 

Hallo, wer spielt mit mir...???

 

November 2020

 

 

Hallo meine liebe Familie in Weißig, mein Rudel und ich senden euch ganz liebe Grüße aus Schmilka. Ich bin mit meinen Zweibeinern hier übers Wochenende im wunderschönen Elbsandsteingebirge.

 

 

Welche Aussicht!

 

Meine Zweibeiner haben überlegt, unseren Kurzurlaub abzusagen, wegen der aktuell blöden Situation, aber wir sind in einer Ferienwohnung und da kann man ja Abstand halten. Ich darf aber weiterhin Hundekumpels anschnuppern, wenn dies meine Chefs erlauben. Ich liebe das und ich bin da immer ganz vorsichtig. Ich liebe weiterhin alle Hundis, wenn sie nicht all zu laut und stürmisch sind. Hier ist’s traumhaft, den ganzen Tag mit meinen Zweibeinern zusammen, ist das Größte.

 

 

Und eine Premiere heute: Ich hab meine erste Maus erschnüffelt, aber ich hab sie nicht gefressen. Meine Chefin hat Pfui gesagt! Es scheint also nichts Gutes für mich zu sein. Also hab ich sie gelassen, überlebt hat sie es wohl trotzdem nicht. Meine Pfötchen sind einfach zu tollpatschig. Aber cool war’s dennoch, ich wollte gar nicht weiter...

 

 

Ich hoffe sehr, es geht euch allen gut und ihr seid gesund. Mir geht’s gut. Ich bin immer noch ein Leichtgewicht mit gerade mal 27 kg, aber eine Hübsche und Liebe, dass sagen zumindest alle.

 

 

Ich mache problemlos alles mit - Fährfahrt über die Elbe.

 

 

Seid ganz lieb gegrüßt und bis bald eure Nala, Norbert und Katja.

 

 

Oktober 2020

 

 

Warten auf besseres Wetter...

 

September 2020

 

 

Abendspaziergang

 

 

So ist selbst der Herbst schön.

 

 

 

In Westhausen freuten wir uns auf Nalas und Katjas Ausstellungseinstieg. Gerade beim ersten Mal ist die Aufregung für Zwei- und Vierbeiner besonderes groß. Aber die Bewertung durch Herrn Klopsch fiel schon mal prima aus. 

 

 

Wir freuen uns mit den Beiden über einen "Versprechend 4. Platz" und einen schönen Richterbericht. 

 

- insgesamt korrekt aufgebaut, Hündinnentypischer Kopf, Behänge korrekt angesetzt

- Schulter gut platziert, gute Winklungen vorne und hinten, sehr gute Brusttiefe,

- gute Frontbreite, Pfoten geschlossen

- in der Bewegung wird sie freier und läuft flüssig

 

Toll gemacht ihr Beiden! Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.

 

 

August 2020

So geht Sommer...

Wir sind schon ein recht gutes Team geworden. Von unserem Hundetrainer bekommt Nala immer viel Lob. Sie arbeitet toll mit. Ansonsten ist Nala -unser Outdoor-Mädel- bei schönem Wetter am liebsten draußen im Garten. In der Wohnung hält sie dann fast nichts, abgesehen vom Mittagsschlaf.� 

Wenn wir mit ihr unterwegs sind, vorzugsweise im Wald und über Felder und Wiesen (unser kleines Landei), ist sie „nicht zu halten“. Dann wedelt der Schwanz wie ein Propeller... 

...Schloß Wesenstein.

 

Der Typ bringt mich nicht aus der Ruhe.

 

Was gibt's denn da unter?

 

Was guckst du?

 

Bleib! Meinen die das echt im Ernst?

 

Eine Bank, nur für mich!

 

Pfötchen kühlen.

Juni 2020

 

 

 Pfingstgrüße vom Rennsteig.

So lässt sich der Biergartenbesuch genießen.

Mai 2020

Auf Kräutertour

Nala hilft auch zu Hause gern mit...

Geschafft!

 

Nala und ihre Zweibeiner senden liebe Grüße von einer Mini - "Wanderung" im Schwarzwassertal.

Sie hatten dabei ein gutes Training bei vielen Zwei - und Vierbeinerbegegnungen.

 

April 2020

Hallo meine liebe Mama, liebe Oma, liebe Samaya und meine lieben Brüderchen und Schwesterchen, meine Zweibeiner und ich wünschen euch ein paar schöne Ostertage. Habt eine schöne sonnige und entschleunigte Zeit und bleibt gesund! WuffWuff von mir und LG von meinen Chefs. Eure NALA

"So, nun möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich bin Erongo Nala und wohnen nun bei meinen Zweibeinern Norbert und Katja in Reifland im Erzgebirge. Hier habe ich einen großen Garten, ringsum viele Felder und Wälder und die Saidenbachtalsperre. Gerade mische ich das Leben meiner Zweibeiner ganz schön auf, aber sie sind froh mich zu haben, nachdem vor fast einem Jahr ihre RR-Hündin Akira über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich wünschen allen einen schönen Sonntag und jetzt raus in die Sonne. Wir Hundis dürfen ja noch raus."

 

Im neuen Zuhause