Zurück zur Wurfplanung

                                                    Unser C - Wurf

 

Pedigree der Welpen         Asani           Trächtigkeit          Welpentagebuch          Welpen des C-Wurfes 

 


 

          

              

Nach Alunas beiden Würfen 2010 und 2012 haben wir uns nun, nach einer reichlich zweijährigen Pause, zu einem dritten und letzten Wurf mit ihr entschieden. Dabei stellte sich natürlich wieder die Frage nach einem geeigneten Deckrüden. Und auch beim C-Wurf fiel uns die Wahl nicht leichter. Pläne wurden geschmiedet und wieder verworfen aber jetzt steht unsere Entscheidung fest.

 

Wir haben uns für den Rüden Obunja Asani entschieden und freuen uns auf die Outcrossverpaarung über 5 Generationen (0 gleiche Vorfahren, Ahnenverlust 0%!).

Dabei treffen bekannte und erfolgreiche Linien mit alten, südafrikanischen Linien zusammen und wir sind auf diese Welpen sehr gespannt .

 

Obunja Asani und Mashanga Aluna durften sich bereits im Januar 2014 das erste Mal beschnuppern. Es war ein sehr schönes Treffen und wir konnten dabei feststellen, das Aluna und Asani nicht nur rein optisch sehr gut miteinander harmonieren.

Wir hoffen auf einen planmäßigen Verlauf und freuen uns auf eine gelungene „Mischung“ aus Beiden, worin sich kleine "Schwächen" gegeneinander aufwiegen.

 

Verpaarung am 05.11.2014

 

 

 

Ch. Mashanga Aluna     &

 

Obunja Asani

Geburtsdatum:

Züchter/ Kennel:

Größe:

Gewicht:

 

 

Zuchtzulassung:

 

 

VDH07/1095737

10.08.2007

Fam. Jungmann/  MASHANGA

63 cm  

32 kg

HD A1,  ED - Grad  0,  OCD frei

DD reinerbig

27. Juni 09, uneingeschr. bestanden

 

 

VDH 08/017 2418

28.05.2008

Frau Kerstin Wittke / OBUNJA

69 cm

42 kg 

HD A1, ED/ OCD frei

DD reinerbig

07.Oktober 11, uneingeschr. bestanden  

 

www.obunja-asani.de

   

                                       

Aluna wurde am 10.08.2007 im Mashanga Kennel geboren. Unsere zierliche, elegante Hündin ist die Tochter des bekannten Multi-Champions Abuya Balou van het Maasjesfles. Sie hat einen femininen, ausdrucksvollen Kopf und besitzt eine ausgezeichnete Ober- und  Unterlinie, sowie sehr gut aufgeknöchelte Pfoten.

Aluna ist ruhig und zurückhaltend, was sie, gepaart mit ihrer hohen Reizschwelle, zu einer sehr angenehmen und leichtführigen Begleiterin im Alltag macht.

Begeistern kann man Aluna durch abwechslungsreiche „Kopfarbeit“. Bei Such- oder Geschicklichkeitsübungen zeigt sie viel Ausdauer und lässt sich prima motivieren.

 

Asani ist ein ausdrucksstarker Rüde mit einem wunderschönen Kopf. Er ist hervorragend bemuskelt, besitzt eine sehr gute Halslänge, starke Knochen, sowie schöne Winklungen und eine tiefe Brust.

Asani zeigt ein sozial- und umweltsicheres Verhalten und ist dabei sehr aufmerksam und interessiert. Wir konnten ihn als einen ausgeglichenen und verschmusten Rüden kennen lernen, der eine sehr gute Bindung zu seinen Zweibeinern zeigt.