Zurück zur Übersicht: Chiara

Zuchtzulassung Chiara

                                          Voraussetzungen                         Bericht                    Bilder


August 2016

Unser großer Wunsch ist es, mit Chiara einmal die Zucht fortsetzen zu können.

Die Zuchtordnung der DZRR fordert dafür die erfolgreiche Teilnahme an einer Zuchtzulassungsprüfung (ZZP), wofür man im Vorfeld einige Voraussetzungen erfüllen muss.

Während man über das Aussehen der Ridgebacks sicher noch unterschiedlicher Meinung sein kann, gibt es bei Gesundheitsfragen selbstverständlich keine Abstriche. 

Und so haben wir im Februar 2016 begonnen, die geforderten ärztliche Untersuchungen mit den entsprechenden Befunden und die Röntgenergebnisse (HD/ ED/ OCD) erstellen zu lassen.

Weiterhin benötigt man drei Ausstellungsergebnisse, mit mindestens der Formwertnote SG. Auch dies ist uns 2015/16 gelungen.

Und am 13. August 2016 war es dann so weit. Chiara hat die ZZP in Posthausen, unter der Richterin Frau Marion Riedel, uneingeschränkt bestanden!