Zurück zum C-Wurf

                                        Trächtigkeit Aluna 

Und hier schon mal eine Information für unsere C - Wurf - Welpeninteressenten:

        - Im Juni 2015 bieten wir ein Junghunde - Seminar mit Michael Stephan  wwww.mensch-hund-systeme.de  an.

           - Wer schon einmal schauen möchte, genauere Infos darüber, gibt es hier...


31.12.2014

Ha, die 9. Woche hat begonnen und es war wieder jede Menge los. Ich war noch einmal bei meiner Lieblingstierärztin, um mir die letzte Herpesimpfung abzuholen. Bei dieser Gelegenheit bin ich gleich noch einmal auf die Wage geklettert. Nein, nicht NUR weil es da immer ein Leckerli gibt. Meine Chefin meinte nämlich ständig, so dick bin ich dieses Mal gar nicht, aber nun hab ich den Beweis!!!! Der Zeiger blieb erst bei 40 kg stehen und das bedeutet immerhin, ein sattes Plus von 8 kg! Ja ja ich weiß das klingt nicht viel, das bekommen manche von euch über Weihnachten auch hin. Aber bei den vorangegangenen Würfen lag ich mit 38 bzw.39 kg immer noch unter dieser Marke. Und das soll mir Frauchen jetzt erst einmal erklären, mehr wiegen und dabei schlanker sein... Pah, dass hätte sie für sich wohl auch zu gern!?!?!  

Ich hab mal ein bissel im Archiv gekramt und ein altes Foto herausgesucht, da könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Es ist zwar zweieinhalb Jahr alt, aber trotzdem kann man sagen - gleiche Stelle - gleiche Trächtigkeitszeit!

 

Na ja, nun schauen wir mal, wie lange die kleinen Fellnasen noch auf sich warten lassen. Ich vermute mal, sind sie erst auf der Welt, muss ich mich von einigen Privilegien wieder verabschieden... Nach der Hochzeit mit Asani waren meine Chefs recht nachsichtig mit mir, da gab es auf einmal Dinge, die gab es vorher so nicht....

Aber was soll's, das ist doch mehr als gerecht, oder?????. Sind die kleinen Zwerge erst da, schlafen die Zweibeiner ja schließlich auch jede Nacht an meiner Seite.

Im Übrigen, Asani lässt liebe Grüße bestellen. Ich hoffe ja, er besucht mich dann wenigstens einmal, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind!

Nun hoffe ich auf ein ruhiges Silvester. Während Akeyo wie immer pennt, finde ich diesen Krach mehr als unschön. Mein "Lieblingsrückzugskennel" steht schon mal, sozusagen für alle Fälle. Aber vielleicht reicht ja auch Gruppenkuscheln aus.

Rutscht alle gut rein. Ich melde mich dann im neuen Jahr wieder.

Tschüß, eure Aluna

9. Woche

Möglicherweise hat die Hündin keine Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.

Sa, 03.01.2015
bis
Di, 06.01.2015

Die Hündin wird ruhelos und beginnt 'Nestbau' Verhalten zu zeigen.

So, 04.01.2015

Messen Sie nun morgens und abends die Temperatur der Hündin. Die normale Temperatur schwankt je nach Rasse und Alter der Hündin zwischen 37,5 und 39,4 Grad Celsius. Gerade wegen der großen Schwankungsbreite ist es wichtig, die normale Körpertemperatur zu kennen (Messungen 7. Woche). Wenn die Temperatur um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren.

Mo, 05.01.2015

Die Hündin wirkt möglicherweise unglücklich, ruhelos, läuft immer hin und her und fühlt sich offensichtlich unwohl. Es kann sein, dass sich weisse Scheidenflüssigkeit absondert.

Di, 06.01.2015

Der vorausberechnete Tag der Geburt. Viele Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit. Beobachten Sie Ihre Hündin vor allem bei Verspätungen sehr genau. Übelriechender, dunkler Ausfluss ist ein Alarmzeichen, sofort den Tierarzt aufzusuchen. Spätestens am 66. Tag muss ohnehin ein Tierarzt konsultiert werden. Es könnten Geburtsprobleme wie zu große oder abgestorbene Welpen vorliegen. Dann kann nur schnelles Handeln das Leben von Mutter und Welpen retten.

                                www.welpen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.12.2014

Jetzt geht's so langsam zum Countdown, denn ich befinde mich nun bereits in der 8. Trächtigkeitswoche.  

Brrr, kalt war es heute und dazu gab es jede Menge Wind. Na da hab ich doch mein Mäntelchen bereitwillig angezogen. Frauchen meint zwar immer noch, so dolle zugenommen hab ich noch gar nicht, aber ich weiß nicht wo sie hin guckt. Die Klettverschlüsse hängen beidseits jedenfalls auf der letzten Zacke...

Auch im Haus war jede Menge los. Der Stubentisch und so einiges an Weihnachtsdeko musste bereits vor Heiligabend weichen. Dafür bekam ich meine "Kuschelhöhle" aufgebaut, denn das war gar nicht mehr bequem...

Dabei habe ich zwar den Chefs erneut gezeigt, wie RIDGEBACK so etwas einräumt, aber ich hab ja Geduld und sie sind zum Glück lernfähig. Nach etlichem Hin und Her überlassen sie nun mir die Innengestaltung.

 

Und während alle Zweibeiner ihren Bauch zu Weihnachten, nach all' dem leckeren Essen lieber verstecken, musste ich meinen wieder voll in die Kamera strecken... Unfair ist das!!!!

Und was da steht, ist auch Quatsch! Von wegen "keinen Hunger durch Platzmangel"!!!!!

8. Woche

Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Unterrichten Sie Ihren Tierarzt über den zu erwartenden Geburtszeitpunkt und erörtern Sie mit ihm mögliche Probleme. Stellen Sie die Utensilien für die Geburt zusammen und bereiten Sie alles vor.

Mo, 22.12.2014
bis
Di, 30.12.2014

Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Sorgen Sie dafür, dass sie den Platz fürs Werfen so angenehm wie möglich vorfindet. Je nach Rasse kann man kleine Handtücher oder Waschlappen auf die Unterlage der Wurfkiste legen, um der Hündin Material für ihren "Nestbau" zu geben.

Mi, 24.12.2014

Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

Mi, 24.12.2014
bis
Do, 08.01.2015

Säubern Sie Bauch und Schambereich mit warmem Wasser. Kürzen Sie das Haar rund um die Zitzen, um den Welpen den Zugang zu erleichtern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                             www.welpen.de

19.12.2014

Nun sind es bis zum errechneten Geburtstermin keine 3 Wochen mehr. Die milden Temperaturen gefallen mir prima und so habe ich auch wieder etwas mehr Lust auf gemütliche Spaziergänge. Dabei schaukelt mein Welpenbäuchlein gemächlich hin und her. Aber das Schönste ist, im Anschluss gibt es zu Hause immer eine leckere Stärkung. Akeyo guckt dabei ganz neidisch, denn meine Futterschüssel ist jetzt immer häufiger und besser gefüllt als seine. Allerdings habe ich die Zweibeiner im Verdacht, sie stecken ihm heimlich ein Trostleckerli zu, damit er nicht eingeschnappt ist. Warum eigentlich, schließlich muss er nicht meinen Bauch schleppen. Männer halt...!!! 

7. Woche

Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen. Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl und Größe der Hündchen bestimmen. Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder zu diesem Zeitpunkt noch immer unsicher ist, ob sie tatsächlich Welpen bekommt. (z.B. Verdacht auf Einfrüchtigkeit) Ansonsten stellt das Röntgen eine unnötige Belastung dar.

Ab der 7. Woche messen Sie der Hündin einmal täglich rektal die Temperatur und notieren diese Werte.

Fr, 19.12.2014

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das abendliche Fiebermessen hat auch wieder begonnen, aber das kenne ich ja nun schon zur Genüge. Schwanz anheben, still stehen und warten bis es piept. Aber die Chefin muss nicht denken, dass sie bei dieser ganzen Routine meine Motivationsgrundlage einfach weglassen kann.

Meine normale Temperatur liegt bei 37,2 °C. Wenn es weniger wird, gibt es genau zwei Gründe dafür. Entweder muss ich näher an den Kamin rücken oder meine Babys kündigen ihre Geburt an ;-)

 

12.12.2014

6. Woche

Machen Sie die Hündin mit der Welpenbox vertraut. Lassen Sie sie dort schlafen. Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten und behalten Sie ihr Gewicht im Auge.

 

 

 

Die Welpenbox steht noch nicht in unserer Stube. Da ich sie ja schon kenne und immer für gut befunden habe, nutzen wir noch etwas die Bewegungsfreiheit. Aber dafür tut sich im Garten schon etwas. Mein Chef nutzt die milden Temperaturen, denn irgendwann wird es ja auch mal kalt. Damit er dann nicht mit der Spitzhacke den Boden bearbeiten muss, bastelt er schon jetzt ein bissel am Welpenzaun herum. Ich stehe dabei und manchmal auch im Weg und passe auf, dass er es richtig macht. .

Für mich hat sich sonst nicht viel verändert. Schlafen - Gassirunde - Fressen - Schlafen - Gassirunde - Fressen... Dabei ist mir aufgefallen, Frauchen hat meinen Hundemantel wohl zu heiß gewaschen. Der war doch am Bauch immer viel zu weit und nun passte er fast... An meiner zusätzlichen Mittagsmahlzeit kann das doch nicht liegen????

Da gibt es nun zum frischen Obst und Gemüse auch Kohlenhydrate. Frauchen kocht jetzt Sachen wie Hirse, Buchweizen und Amaranth. Hi hi, das hat sie zuvor selbst noch nie gegessen. Laut Ernährungsplan von Frau Hechtl, ist die darin enthaltene Glukose für den Energiebedarf meiner Kleinen wichtig. Na so lange es richtig lecker schmeckt, bin ich doch gern mit dabei!!!   

06.12.2014

Auf einmal vergeht die Zeit wieder viel schneller und ich befinde mich nun bereits in der 5. Trächtigkeitswoche.  

Nach dem 1. Advent haben wir haben uns ein paar Tage Trächtigkeitserholungsurlaub gegönnt. Prima war's - belebende Kneippbehandlung der Pfoten und lockeres Walken am Strand. Frauchen achte dabei immer ganz genau darauf, dass ich mein Mäntelchen anhabe und nicht friere. Tz, tz, es fehlte nicht viel und sie hätte mir auch noch ihren Schal umgebunden. Großer Kontakt zu Artgenossen war auch nicht drin, aber andere Vierbeiner gab es ja eh' nicht - nur diese Möwen, die von meinem leckeren getrockneten Brot genascht haben.

Aber das Schönste am Urlaub waren die Pausen zum Schlafen. Pause im Urlaubsquartier - natürlich nur auf den mitgebrachten Decken.

Und die Pausen in den Restaurants. Ich kann mich schließlich überall zusammenrollen und sofort tief schlafen.

Und noch eine ganz tolle Veränderung gab es. In meinem Futternapf ist jetzt etwas mehr drin. Nein, satt werde ich auch davon nicht, aber es ist immerhin schon mal ein Anfang. Frau Christine Hechtl www.cibuscanis.bayern hat meine Ernährungsbetreuung während der Trächtigkeit übernommen und meine Chefs können nun ganz sicher sein, dass es mir an nichts fehlt. Da gibt es nämlich diese Vitamine und solche Dinge wie z.B. Calcium, Eisen und Jod und davon brauche ich in den nächsten Wochen mehr. Ja und MEHR klingt doch gut, oder????

Täuscht die Optik oder gibt es auf dem neuesten Foto auch schon etwas MEHR Bauch????

Hach, muss ich es noch extra erwähnen??? Mir geht es gut!!!!

5. Woche

Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht. Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.

Mi, 03.12.2014

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

Di, 09.12.2014

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. November 2014

Zu Beginn der 4. Woche sind meine Zweibeiner endlich mal wieder tiefenentspannt, denn nun haben sie es schwarz auf weiß...

Diese kleinen Kugeln verbergen sich also wirklich in meinem Bauch, auch wenn davon äußerlich noch nichts zu sehen ist. Wahnsinn, welche Freude solche Bilder hervorrufen können!!!! Im Anschluss wurde pausenlos telefoniert und geschrieben. Na hoffentlich verpassen sie bei diesem Trubel mal nicht die Abendbrotzeit... Selbst beim Fotografieren bin ich schon wieder mit einem Ohr am Kühlschrank...

Auch ja, die Sache mit den Mahlzeiten muss ich euch noch erzählen. Seit Jahr und Tag gibt es die eine Etage tiefer...

 

Nachdem die Chefin unser Essen fertig zubereitet hat ruft sie immer: “Abendbrot ist fertig!“ Daraufhin kommt Akeyo zum Katzengitter und öffnet es vorsichtig mit der Pfote. Er hält es so lange fest, bis ich die Nase durch den Spalt stecke und hindurch gehe. Dadurch bleibt die Tür weiter offen und Akeyo schlüpft hinterher. Natürlich hab ich ganz viel Schwung und gewinne immer den Sprint zum Futternapf.

Aber nun ist wohl Schluss mit lustig. Zu gefährlich, meinen die Zweibeiner. Keinen Spaß gönnen die einem...

 

Na ja, so richtig beschweren kann ich mich eigentlich nicht. Einige Privilegien habe ich in der letzten Zeit schon herausgearbeitet. Aber keine Bange, meine gute Erziehung vergesse ich dabei trotzdem nicht. Und wer kann schon gegen ein Leckerli hier und eine Streicheleinheit da, etwas einwenden. Aber wo ich zur Zeit nachts schlafen darf, dass verrate ich euch dann doch lieber nicht...

Und hier wieder der aktuelle Wochenüberblick.

4. Woche

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden. Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.

Di, 25.11.2014
bis
Di, 02.12.2014

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

So, 30.11.2014
bis
Do, 04.12.2014

Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embryonen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. November 2014

Wir sind nun in der 3. Woche, nach meinem Treffen mit Asani, angekommen und meine Chefin wollte natürlich wieder ein Vergleichsfoto von mir. In ihrer dicken Jacke stand sie im Garten mit dem Fotoapparat vor mir und sagte etwas von entspannt stehen und nett gucken... Aber HALLO, bei dem eisigen Wind etwa??? Ne, da halfen auch nicht ihre Spezialleckerli. Mein Schwänzel blieb geklemmt und der Rücken krumm.

Abends, im warmen Wohnzimmer, zeigte ich mich dann schon eher kooperativ und sie bekam ihr Standbild. Zu sehen ist eh' nichts, aber ich wollte ihr den Gefallen tun.

 

Das grüne Zeugs hinter mir ist übrigens Weizengras. Wenn es lang genug ist, kommt es mit anderem Obst und Gemüse in den Mixer und anschließend in meinen Futternapf.

Und so könnte es eventuell schon in mir aussehen...???

3. Woche

Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter. Füttern Sie kleine Mahlzeiten mehrmals am Tag, um gegen die morgendliche Übelkeit zu helfen. Falls die morgendliche Übelkeit anhält, kann der Tierarzt ein Mittel verschreiben, um die Gebärmutter zu beruhigen. Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig. In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein. Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.

Mi, 19.11.2014
bis
Mi, 26.11.2014

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.welpen.de

 

15.11.2014

2. Woche

Pflege und Haltung der Hündin wie in Woche 1.

Mi, 12.11.2014
bis
So, 16.11.2014

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.

So, 16.11.2014
bis
Di, 18.11.2014

Die Embryos erreichen die Gebärmutter.

 

 

 

 

 

www.welpen.de

Also eigentlich ist hier nichts los und das ist auch gut so. Ich habe überhaupt keine Lust, auf nichts!!!! Aufstehen - doof, Wetter - doof, Spaziergänge - doof, Spiel (hab ich sonst auch keine Lust) - doof......

Aber Schlafen ist schön, sowie Frühstück und Abendbrot. Hunger hab ich ständig. Und dann das ... einfach nichts drin im Napf!!!!

(Rindfleisch, Putenhälse, Obst-Gemüse Mix + ein extra Löffel Spinat, Eigelb, Bierhefe, Nüsse, Himbeerblätter, Lachsöl)

Abends quengele ich jetzt so lange herum, bis mir meine Zweibeiner noch etwas herausrücken. Die Nacht ist ja ziemlich lang und ich kann sonst vor Hunger nicht einschlafen.

Und hier noch das Wochenfoto zum Vergleich.

 

09. November 2015

Am Freitag gab es noch ein weiters Date mit meinem Asani. Das Wetter war bedeutend besser, die Chefetage wirkte wesentlich entspannter, ...aber Spielbilder bekommt ihr trotzdem keine!

Auch bei diesem 2. Treffen wurden wir uns ganz schnell einig und ich konnte Asanis souveränen Annäherungsversuchen nicht lange widerstehen. Die Zweibeiner sahen für einen kurzen Moment richtig glücklich aus, doch danach kam gleich wieder das nächste ABER - wie sollen wir nur die nächsten 3 Wochen überstehen?????

Häufig werden sie in dieser Zeit gefragt: "Na merkt man denn an Aluna so gar keine Veränderung?" Die Antwort ist wenig schmeichelhaft für mich. Es heißt dann immer: "Nein, nein, sie ist ganz genau so komisch, wie bei jeder Scheinträchtigkeit ." Pah, wenn die wüssten! Darum hab ich mir dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht, das dürft ihr aber niemanden verraten...!!! In den beiden Nächten, nach den Treffen mit Asani, bin ich einfach in's Bett der Rudelchefs geklettert. Das habe ich noch nieeeeee im Leben gemacht, das müsst ihr mir glauben! Ist das nun ein Zeichen???? Frauchen war so überrascht, die hat mich einfach liegen lassen...

So, wenn also alles klappt, wie wir uns das wünschen, sind die VORHER - NACHHER Fotos immer ganz gefragt. Darum habe ich mich schon heute mal für' s Modeln zur Verfügung gestellt. Na ja, man ist keine 17 mehr, aber vielleicht ist die Figur sowieso bald futsch.

Von  www.welpen.de haben sich meine Zweibeiner wieder einen aktuellen Trächtigkeitskalender erstellen lassen. Wenn man an mir schon nichts sieht, da kann man wenigstens einmal nachlesen, was sich im Verborgenen so abspielen könnte...

1. Woche

Für den Fall, dass Ihre Hündin Medikamente nehmen muss, gehen Sie bitte zum Tierarzt und besprechen Sie die Medikamentenvergabe bevor Sie dem Tier ein Medikament verabreichen. Die Hündin sollte normal gefüttert und normal bewegt werden. Bitte keine Insektizide benutzen oder Impfungen mit lebend Stoffen verabreichen.

Mi, 05.11.2014

Erster Deckungstag. Sperma wandert außerhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden.

Do, 06.11.2014

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

Do, 06.11.2014
bis
Fr, 07.11.2014

Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

Fr, 07.11.2014
bis
Sa, 08.11.2014

Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).

Sa, 08.11.2014
bis
Mo, 10.11.2014

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05. November 2015

Heute nun endlich war es so weit!

Nachdem meine Zweibeiner bereits 15 Tage mit Eimer und Wischmopp hinter mir herliefen und ich gefühlte 100 Mal zum Bluttest war, ging es heute nun endlich auf Hochzeitsreise. Als wir in Erfurt ankamen schlug uns Kälte, Regen und Wind entgegen und besonders meine Chefin grübelte, ob ich bei dem Wetter überhaupt aus dem Kofferraum aussteigen würde...

Und ich schaffte es wieder einmal, meine Zweibeiner zu überraschen. Als die Klappe aufging, konnte ich mich gleich erinnern wo ich war. Dazu zeigte mir ein aufregender Duft den Weg. Nicht ganz "Ladylike" zerrte ich Frauchen hinter mir her und dann sah ich IHN!!!!

Asani schien schon auf mich zu warten. Es gab ein kurzes Begrüßungsspiel und dann besonnen wir uns relativ schnell auf die wesentlichen Dinge. Gemeinsam harrten wir alle eine Weile im Garten aus.

Meine Chefin hatte sogar an eine Decke gedacht und so konnte man nun unser Treffen fast als gemütlich bezeichnen.

Als ich anschließend mit einem extra großen Leckerli in' s Auto zurück gebracht wurde, schaute mir Asani ein bissel traurig hinterher. Aber ich hab die Zweibeiner belauscht, wenn alles nach Plan läuft, gibt es am Freitag noch einmal ein Wiedersehen .

Habt vielen Dank für' s Daumendrücken. Ich bin jetzt erst einmal platt und wärme für meine Chefin schon mal das Sofa an. Also dann bis Freitag, eure Aluna.

 

03. November 2014

4. Progesteronwert vom 03.11.14 = 3,3 ng/ml, in den nächsten Tagen geht es auf "Hochzeitsreise"...

 

1. November  2014

Um meine Zweibeiner bei Laune zu halten, habe ich schon einige Opfer gebracht. Aber der Reihe nach...

Das lange Wochenende, mit einem zusätzlichen Feiertag, bereitete meiner Chefin im Vorfeld arge Kopfschmerzen. Sie stellte immer wieder Vermutungen an, wie sich wohl dieser komische Wert, in Abwesenheit von Tierarzt und Labor, entwickeln könnte und sah sich wohl schon fast auf MEINER Hochzeitsreise. Hi hi, da lag sie aber so was von daneben. Ich denke mal, meine letzten Babys sind den Rudelchefs ganz schön wichtig, aber wir wollen doch trotzdem nicht in Hektik verfallen...

Sie haben beschlossen, mir am Donnerstag, ganz spät und als letztem Patienten, noch einmal Blut abnehmen zu lassen. Am Freitagvormittag konnten sie direkt im Labor den aktuellen Wert erfragen. Und das Ergebnis sorgte dann auch erst mal wieder für Entspannung. Hab ich doch gut gemacht, oder????

3. Progesteronwert vom 30.10.14 = 0,7 ng/ml

Das heißt zwar, am Montag ist schon wieder "pieken" angesagt, aber ich will ja auch kein Spielverderber sein. Hauptsache, sie denken danach auch an das extra große Trostleckerli für mich! Am Dienstag sind wir schlauer und wahrscheinlich können sie dann langsam an' s Kofferpacken denken. 

 

28. Oktober  2014

Hallo, da bin ich wieder. Spannend ist hier noch nichts, aber ich möchte euch ja trotzdem, wie versprochen, auf dem Laufenden halten.

Gestern waren wir noch einmal beim Tierarzt. Lustig fand ich das allerdings nicht. Es gab die erste Herpesimpfung und natürlich wieder eine Blutabnahme. Mein Chef meinte, ich wäre auch schon tapferer gewesen. Na der hat vielleicht gut reden... Und so wie der Wert aussah, wird es wohl noch nicht der letzte Besuch bei den Weißkitteln gewesen sein.

2. Progesteronwert vom 27.10.14 = 0,4 ng/ml

Auf dem Nachmittagsspaziergang bin ich trotzdem schon mal auf meinen Ausguck geklettert. Asani, kannst du mich vielleicht hier oben schon sehen???? Bin ja gespannt, ob es dann nächste Woche ein Wiedersehen mit dir gibt. 

 

25. Oktober  2014

Immer diese Hektik, dabei hab ich es euch doch gleich gesagt. Das erste Getröppel war nur Spaß und nun wurde ich völlig umsonst so zeitig gepiekt! Der Wert der uns gestern vom Tierarzt errichte, ist noch gar kein Wert.

1. Progesteronwert vom 23.10.14 = 0,2 ng/ml

Ich hab sie heute belauscht, das war wohl erst der Anfang. Für den Beginn der nächsten Woche, haben meine Zweibeiner wohl schon wieder Pläne geschmiedet. 2.Test und Herpes-Impfung konnte ich aufschnappen... Leute, Leute, hier kommt ganz schön was auf mich zu.

Also bis demnächst, eure Aluna.

 

23. Oktober  2014

Das nenn ich mal Eigentor... Ich hab ja meine Zweibeiner die letzte Woche etwas auf Trapp gehalten. Ein paar Tröpfchen hier, dann Pause und wieder ein paar Tröpfchen da. So nach dem Motto: "Auch beim geplanten C-Wurf - nur keine Routine aufkommen lassen". Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, meine Chefs lassen sich nicht verwirren und gehen wie immer auf Nummer sicher. Und so schleppten sie mich heute ohne Vorankündigung zur Blutabnahme zum Tierarzt. Morgen liegt dann der erste Wert vom Progesterontest vor und sie wissen, ob das "Getröppel" der letzten Woche schon ernst zu nehmen war. 

Schaut mal meine Pfote - musste das wirklich sein? Na ja, jetzt tue ich erst mal ein bissel beleidigt und morgen steht dann wohl ein Telefonat bei Asani an.

 

22. Oktober  2014

Verstehe einer die Zweibeiner!?!?! O.K., sonst sind meine eigentlich ganz cool. Selbst wenn ich den matschigen Herbstboden einmal mit bis in die Stube bringe, kein Problem. Eimer, Lappen, Schrubber und schon ist die Welt der Chefs wieder in Ordnung. Aber heute ...???? Da haben sie kleine rote Flecken entdeckt - pahhh - was für ein Aufstand. Sie stürzten sich darauf, aber nicht etwa mit Wasser und Reinigungsmittel, nein, mit der Kamera. Tz, tz, tz, hätte ich ihnen gleich sagen können, davon wird der Boden nicht sauber. Trotzdem machten sie einen recht zufriedenen Eindruck. Danach wurde telefoniert, im Familienplaner geblättert und an der HP gearbeitet...