Zurück zur Wurfplanung

                                                    Unser B-Wurf

 

Pedigree der Welpen             Trächtigkeit            Welpentagebuch          Welpen des B-Wurfs

 

Ausstellungsergebnisse

 


 

             

                           

Nachdem wir uns, nach einer zweijährigen Pause, für einen nächsten Wurf, entschieden haben, stellte sich natürlich die Frage nach einem geeigneten Deckrüden für unsere Aluna. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, Pläne geschmiedet, wieder verworfen, neu geplant und sind letztendlich zum 1. Gedanken zurückgekehrt.

Wir entscheiden uns zu einer Outcrossverpaarung über 4 Generationen (0 gleiche Vorfahren, Ahnenverlust 0%!) und möchten dabei bekannte und erfolgreiche Linien mit alten, südafrikanischen Linien verbinden.

Es bleibt natürlich ein „Griff in die Wundertüte“, aber wenn wir es nicht probieren, würden wir es vielleicht einmal bereuen…           

Unser Dreamteam, Mashanga Aluna und Vignons Akeyo, die sich im Alltag wundervoll ergänzen, darf Hochzeit feiern. Wir hoffen dabei auf eine harmonische „Mischung“ aus Beiden, worin sich kleine "Schwächen" gegeneinander aufwiegen.

 

Verpaarung am 20. April 2012

 von

  Ch. Mashanga Aluna     und      Vignons Akeyo

 

 

Geburtsdatum:

Züchter/ Kennel:

Größe:

Gewicht:

 

 

Zuchtzulassung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VDH07/1095737

10.08.2007

Fam. Jungmann/  www.mashanga.de

63 cm  

32 kg

HD A1,  ED - Grad  0,  OCD frei

DD reinerbig unverdünnte Fellfärbung

27. Juni 09, uneingeschr. bestanden

 

 

 

KUSA BV 018601

12.04.2004

Fam. Viljoen

69,5 cm

44 kg 

HD A1, ED/ OCD frei

 

24. Juni 06, uneingeschr. bestanden  

 

 

 

Aluna wurde am 10.08.2007 im Mashanga Kennel geboren. Unsere zierliche, elegante Hündin ist die Tochter des bekannten Multi-Champions Abuya Balou van het Maasjesfles. Sie hat einen femininen, ausdrucksvollen Kopf und besitzt eine ausgezeichnete Ober- und  Unterlinie, sowie sehr gut aufgeknöchelte Pfoten.

Aluna ist ruhig und zurückhaltend, was sie, gepaart mit ihrer hohen Reizschwelle, zu einer sehr angenehmen und leichtführigen Begleiterin im Alltag macht.

Begeistern kann man Aluna durch abwechslungsreiche „Kopfarbeit“. Bei Such- oder Geschicklichkeitsübungen zeigt sie viel Ausdauer und lässt sich prima motivieren.

 

Akeyo wurde am 12.04.2004 in Pretoria, im Kennel „Vignons“ geboren. In seinem Stammbaum findet man alte und bekannte Namen der südafrikanischen Ridgebackzucht. Sein Großvater, Percois Patch of Shangara, war eine Legende und das nicht nur im Film „Die Spur des Windes“...

Akeyo ist ein kräftiger, rotweizenfarbener Rüde, an der oberen Grenze des Rassestandarts, mit einer vorzüglichen Knochenstärke. In der Bewegung zeigt er sich kraftvoll und raumgreifend.

Akeyo ist ein typischer Ridgeback, der seinen eigenen Kopf hat und sich gern eine „Bedenkzeit“ herausnimmt. Manchmal neigt er zum Sensibelchen, hin und wieder stellt er sich taub, er ist aber immer ein Schmusebär und „Schwanzwedler“, wenn es um sein Rudel geht.