Zurück zur Wurfplanung

                                                                        Unser G - Wurf

 

   Pedigree der Welpen             Glen Rhodes Bug A Boo Basu              Trächtigkeit             Welpentagebuch

 


 

 

Wir freuen uns auf Samayas 2. Wurf und stellen den Deckrüden für unseren G-Wurf hier vor.

 

 

Glen Rhodes Bug A Boo Basu

 

www.glen-rhodes-bug-a-boo-basu.com

 

 

 

 

 

 

 

Sabayuma Dinari Samaya

 

 

VDH 15/145 01346

23.08.2015

Dr. Ellen u. Ralf Reisinger / Glen Rhodes

Multi Ch. Kadamo It's Now or Never

Multi Ch. NDOKI Dhoruba

66 cm

42 kg

A1, ED frei, OCD frei

frei

DD reinerbig unv. Fellfärbung

N/N frei

23.09.2017

N/N reinerbig

o.B.

-

RR

  

 

 

Geburtsdatum:  

Züchter / Kennel:

Vater

Mutter

Größe:

Gewicht: 

HD- Beurteilung:

LÜW

 Dilute:

JME:

Zuchtzulassung

Degenerative Myelopathie

Herzultraschall

Ventrikuläre Arrhythmie

Ridge

 

 VDH 17/109 12967

14.03.2017

Michels/ Sabayuma

MCh. Mankoya's Incredible Idde by Gambo

MCh. Sabayuma Ashmahani Marjani

64,5 cm

32 kg

A1, ED-Grad 0, OCD frei

frei

DD reinerbig unv. Fellfärbung

 N/N frei

05.05.2019 

N/N reinerbig

-

N/N frei

-

 

 

 

Samaya ist in ihrem Zyklus sehr vom Rudel abhängig und somit fiel eine längerfristige Planung schwer. Sie hat uns dieses Mal ganz schön auf die Folter gespannt und warten lassen. Erst Ende Januar setzte ihre Läufigkeit ein, so dass wir unseren G- Wurf Anfang April erwarten.  

 

Auch wenn bei den Panda-ma-Tengas nur aller 2-3 Jahre Welpenduft in der Luft liegt, so ist nach dem Wurf - bereits wieder vor dem Wurf.

 

Die erste und wichtigste Voraussetzung für eine weitere Wurfplanung, ist die erfolgreiche Suche nach den "richtigen Welpeneltern". Dafür haben wir schon etliche Bewerber hier bei uns zu Hause begrüßen können. Besonders freut uns, dass wir dabei auf 2 "Wiederholungstäter" treffen. Diese Familien gaben bereits einem Panda-ma-Tenga-Welpen ein Zuhause oder leben im Moment mit ihm zusammen. Schön, dass ihr uns wieder euer Vertrauen schenkt!

 

Alle bisherigen Besucher begleiteten uns auf den Spaziergängen mit unseren 3 RR-Mädels und konnten erleben, was es heißt, mit großen Jagdhunden unterwegs zu sein. Wir haben viele Fragen gestellt und standen dafür im Gegenzug gern Rede und Antwort über unsere Aufzuchtbedingungen und alles, was rund um die Rasse RR von Interesse sein könnte. 

 

Parallel dazu lief natürlich auch der 2. Teil der Planung, die Suche nach dem passenden Deckrüden.

 

Meist bieten Ausstellungen eine gute Möglichkeit, um sich einen 1. Eindruck zu verschaffen, der dann durch das umfassende Einholen von Informationen vertieft wird. Allerdings konnten wir im zurückliegenden Jahr, nicht wie geplant, viele Ausstellungen besuchen. Also begannen wir dieses Mal erst mit der Recherche und schlossen diese mit einem persönlichen Kennenlernen  ab.

 

Natürlich möchte man bei der Wurfplanung so viel wie möglich bedenken und richtig machen, auch wenn die Natur das letzte Wort hat.

Das Wichtigste ist für uns, neben der Gesundheit, ein ausgeglichenes Wesen der Elterntiere. Unser Wunschrüde sollte dazu natürlich sowohl beim Interieur als auch beim Exterieur gut zu Samaya passen und eventuell ihre kleinen „Unzulänglichkeiten“ ausgleichen.

 

Am 18. November 2023 besuchten wir Basu in seinem Zuhause und lernten seine Zweibeiner und ihn kennen. Es war ein sehr harmonisches und ruhiges Aufeinandertreffen, was uns in unserer Meinung bestärkte. Auch in seinem Alter von 8 Jahren sehen wir einen weiteren Pluspunkt. Wir erlebten ihn bei unserem Kennenlerntreffen als aktiv und gesund und finden, das sind schon mal hervorragende Voraussetzungen für die nächste Generation kleiner Fellnasen.

 

2 Tage lang konnten wir Samaya und Basu gemeinsam beobachten und wir fuhren mit der Überzeugung nach Hause, in Basu den richtigen Rüden für unseren G-Wurf gefunden zu haben.

Unser Wunsch ist es, dass auch aus dieser Verpaarung wieder wesensfeste Welpen hervorgehen, die sowohl im äußeren Erscheinungsbild dem Rassestandart entsprechen, sowie die besten Voraussetzungen für eine gute Gesundheit mitbringen. Wir denken, dass Basu auch mit seiner mittleren Größe unsere Wufphilosophie unterstützt.

 

Ein Dankeschön an Ilka und Hans-Joachim für das Vertrauen in unsere Zucht. Wir freuen uns mit euch auf alles Kommende.