zurück zu News                                                      zurück zu Termin-Übersicht


                                                                                                                                                                                                                    

Welpen - Info - Nachmittag mit Tina

 

 

Einen weiteren Höhepunkt haben wir für den 02.06.2018, 13:00 Uhr vorgesehen.

Aus eigenen Erfahrungen, sowie aus denen der vorangegangenen Würfe wissen wir, wie viele Fragen und Unsicherheiten auftreten können, wenn ein neues Familienmitglied das bisherige Leben auf den Kopf stellt. Sicher beschäftigen euch auch  solche oder ähnliche Gedanken…

 

- Was ist beim „Ankommen“ im neuen Zuhause besonders wichtig?

- Wie sollten die ersten Schritte an der Leine aussehen?

- Welche Dauer dürfen die Spaziergänge haben und welche Reize sind

  dabei optimal?

 

- Wie „erkläre“ ich meinem Welpen, dass das „Pipi machen und Häufchen

  setzen“, nach Möglichkeit draußen erfolgen soll?


- Hilfe - die wilden 5 Minuten, was kann ich tun???


- Wie gelingt es mir Ruhe einzufordern?


- Wann und wie beginne ich, meinen Welpen an das „Mal allein bleiben“
   zu gewöhnen?

- Lasse ich den Kontakt zu anderen Hunden und Menschen zu und wenn

   ja, wie sollte dieser dann aussehen?

 

- Was kann ich tun, wenn meine Hände total in Gefahr sind?

 

- Nach welchen Kriterien wähle ich die passende Hundeschule aus und wie

   kann ich gute und weniger geeignete Hundeschulen voneinander

   unterscheiden? Welche Methoden sprechen mich und meinen RR dabei

   besonders an?

 

Um den gemeinsamen Start für euch so optimal wie möglich gestalten zu können, haben wir Tina Wenzko für einen Welpen - Info - Nachmittag zu uns eingeladen. Sie ist Ridgebackbesitzerin und seit 4 Jahren Hundetrainerin und gibt dazu auch selbst Welpenkurse. Schon oft war sie zur Stelle, wenn bei unseren Nachzuchten oder bei RR-Freunden praktische Hilfe nötig war.

Ihr findet Tina auch bei fb - christina wenzko

 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Tag und das gemütliche Beisammensein mit euch.

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

 

Tel./ Fax.: 0351 2164428 

www.panda-ma-tenga.de

 

Meldung an:               carolakoehn64@web.de 

Liebe Grüße,

Carola und Torsten und die 16 Ridgebacks ;-) .